Sonstiges
ErSol sichert Siliziumkontingente für weiteren Ausbau der Produktionskapazitäten

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 13.07.2006 Die ErSol Solar Energy AG (ErSol), unterzeichnete gestern Abend in Kalifornien mit dem weltweit größten Hersteller von Reinstsilizium für die Solar- und Halbleiterindustrie einen Vertrag über die Lieferung dieses knappen Rohstoffs. Der Kontrakt gilt ab 2009 und wird ErSol über zehn Jahre eine zusätzliche Produktionsmenge von mindestens 300 MWp ermöglichen. Der Preis für das Silizium ist für die gesamte Vertragslaufzeit fest vereinbart. Es ist vorgesehen, dass ErSol Anzahlungen (sog. "Downpayments") im zweistelligen Millionenbetrag leistet, die später bei Bezug von Silizium in Form einer Kaufpreisreduzierung angerechnet werden. Für ErSol ist dieser Vertrag ein Baustein, um die Ausbaupläne im Solarzellenbereich über die bereits beschlossene Kapazität von 180 MWp hinaus weiter voran zu bringen. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.07.2006 07:37:20 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ErSol Solar Energy AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Sonja Teurezbacher Investor Relations Manager +49 (0)361 219 5130 sonja.teurezbacher@ersol.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006627532 WKN: 662753 Index: CDAX, TecDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard