Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
Die ErSol Solar Energy AG legt Emissionspreis und Platzierungsvolumen fest

29.09.2005

Ad-hoc Meldung nach § 15 WpHG: Erfurt, 29.09.2005 - Die ErSol Solar Energy AG hat den Emissionspreis für die angebotenen bis zu 3.659.136 Aktien nach Beratung mit den abgebenden Aktionären und der Konsortialführerin auf EUR 42,00 je Aktie festgelegt. Er liegt damit am oberen Ende der Preisspanne von EUR 36 bis EUR 42 pro Aktie. Das Platzierungsvolumen beträgt einschließlich der Mehrzuteilung 3.659.136 Aktien. Davon stammen 2.955.790 Aktien aus einer Kapitalerhöhung und 703.346 aus dem Eigentum abgebender Aktionäre. Der Nettoemissionserlös für die Gesellschaft beläuft sich damit auf rund EUR 117,5 Mio.

Zusatzinformationen:

ISIN: DE 0006627532 Zulassung: Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Firmensitz: Deutschland

Weitere Angaben erhalten Sie auf der Webseite von ErSol: www.ersol.de

ErSol Solar Energy AG Janina Broscheit Unternehmenskommunikation Tel.: +49 361 21 95 - 121 Tel. Mobil-Nr.: +49 176 12 00 4381 janina.broscheit@ersol.de

Disclaimer  Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen richten sich ausschließlich an Personen in Deutschland. Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Das Angebot in Deutschland erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines zu veröffentlichenden Prospekts. Der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am 16. September 2005 gebilligte Prospekt ist seit dem 17. September 2005 und der von der BaFin am 25. September 2005 gebilligte Nachtrag Nr. 1 zum Prospekt seit dem 26. September 2005 bei der Frankfurter Wertpapierbörse, Zulassungsstelle, der ErSol und dem Bankenkonsortium sowie im Internet unter www.ersol.de erhältlich.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.09.2005 20:21:18

Janina Broscheit
Telefon: +49(0)361 21 95 - 121