Brenter GmbH

Der Winter wird cool - Snowbike® - In den USA bereits Kultsport, gibt es weltweit schon 100 Snowbike® Mietstationen

In den USA bereits Kultsport, gibt es weltweit schon 100 Snowbike® Mietstationen. Ein Ritt auf dem leicht zu handhabenden Gefährt bringt allergrößten Spaß und ist extrem schnell zu erlernen. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für rekationelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Brenter GmbH".

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
                      http://www.presseportal.ch -

Oberndorf (OTS) - Ein Ritt auf dem leicht zu handhabenden Gefährt
bringt allergrössten Spass und ist extrem schnell zu erlernen.

Fit und Fun

Frische Bergluft, tolles Panorama, sportliche Betätigung - jetzt entdecken auch Skimuffel die Faszination Wintersport. Ein Snowbike ist supereinfach zu fahren: Jeder, der Radfahren kann, kann auch Snowbiken®. Nach wenigen Minuten gelingt bereits der erste Schwung und nach kurzer Zeit macht ein Snowbiker bereits eine Traumfigur im Schnee. Füsse, Lenker und Rahmen stehen auf vier Skiern. Eigentlich fühlt man sich wie auf einem Fahrrad, nur dass die Beine seitlich mitrutschen. Die Bewegung kontrolliert der Biker wie beim Motorradfahren durch Gewichtsverlagerung.

Biken im Schnee

Das Snowbike® ist einem Hightech-Mountainbike erstaunlich ähnlich: Leichtbauweise, ein Hochleistungs-Federungssystem machen das Snowbike® zu einem perfekt ausgereiften superleichten Wintersportgerät mit nur 7kg.

Junger Trend mit Geschichte

So jung der Trend nun ist - eigentlich blickt das Snowbike® auf eine lange Geschichte zurück: Der Salzburger Engelbert Brenter erfand 1949 einen "Sitz-Ski" und legte damit den Grundstein für das Snowbike®.

Der schnelle Weg zum Snowbiker®

Bei weltweit mehr als 100 Wintersportstationen in Europa, USA, Kanada, Japan und sogar Südamerika kann man Snowbikes ganz einfach mieten. In vielen der Snowbike®-Partner-Stationen werden auch Snowbike® Touren und Kurse angeboten. In einem halbtägigen Kurs erfahren Snowbike®-Neulinge die Grundregeln des dynamischen Trendsports und bekommen Tipps und Tricks zur Handhabung des Snowbikes® mit auf den Weg.

Event-Kalender und Infos:  www.snowbike.com     Gratis Photo-CD oder BETA Roh-Material erhältlich

ots Originaltext: Brenter GmbH

Kontakt: