Alle Storys
Folgen
Keine Story von CCP Games mehr verpassen.

CCP Games

EVE Online(R) startet in China

Reykjavik, Island (ots/PRNewswire)

- CCP stürmt auf den weltweit am schnellsten wachsenden MMOG Markt
CCP Games gab heute den Abschluss einer Lizenz-Vereinbarung mit
Optic Communications über den Start von EVE Online(R), seinem höchst
erfolgreichen Massively-Multiplayer Online Game (MMOG), in China im
Q3 dieses Jahres bekannt. Die Öffnung des China-Cluster folgt dem
flotten Wachstum von EVE Online in den USA und Europa während der
letzten sechs Monate und wird der erste vollständig lokalisierte und
separate Game-Cluster sein, der von CCP etabliert wurde. Optic wird
EVE Online der chinesischen Spieler-Basis anhand einer grossen
offenen Beta ab dem 2. Quartal 2006 vorstellen.
Die Partnerschaft zwischen CCP Games und Optic Communications wird
das grösste virtuelle Universum der Industrie für den weltweit
dynamischsten Markt für Online Spiele öffnen. EVE Online(R) schaffte
kürzlich den PCU (Peak Concurrent User, gleichzeitige Benutzer
während Hauptzeiten) Weltrekord mit 25.665 Benutzern, was mehr als
die Gesamtkapazität ist, die von irgendeinem anderen MMOG in einem
einzelnen persistenten Universum angeboten wird.
"Der Abschluss dieser Lizenz-Vereinbarung mit Optic Communications
markiert die Etablierung von CCP als einem weltweiten Führer bei
innovativen Online-Spielen und erkennt das enorme Potential für EVE
Online in Asien an," sagte Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP
Games. "Ihre lokalen Erfahrungen und vollständige Unterstützung von
CITIC Pacific machen Optic Communications zum idealen strategischen
Partner für den Eintritt in den chinesischen Markt und für eine
weitere Beschleunigung der Zunahme unserer Teilnehmer-Basis."
Optic Communications wird die chinesische Spieler-Basis mit einer
vollständig lokalisierten Version von EVE Online(R) versorgen,
einschliesslich landesweiter Marketing- und Vertriebs-Abdeckung,
Management von Operationen des Spiel-Systems und 24/7 Kunden-Service.
CCP wird eng mit den Mitarbeitern von Optic zusammen arbeiten, um
sicher zu stellen, dass EVE Online dem Geschmack und den
Anforderungen der chinesischen Spieler angepasst wird.
"Optic zeichnet sich selbst aus als ein erstklassiger Anbieter von
MMOG-Diensten in einer sehr konkurrenzbetonten Betriebs-Umgebung,"
sagte Magnus Bergsson, CMO von CCP Games. "Ihr Ansatz verwaltet die
gewaltige Nachfrage, erzeugt durch regionalen Endverbraucher-Druck,
charmant und ohne Einschränkungen bei der Kundendienst-Qualität und
wir sind sehr begeistert über die neuen Höhen, die beide durch diese
Unternehmung erreichen können."
Zusätzlich zu den mehrmals im letzten Jahr aufgestellten neuen
PCU-Rekorden für virtuelle Welten, hat EVE Online seine
Teilnehmer-Basis in den letzten sechs Monaten nahezu verdoppelt und
stürmte über die Marke der 100.000 aktiven Teilnehmer im Februar
2006.
"Der atemberaubende Wachstums-Trend und der grösser werdende
globale Einfluss von EVE Online bestätigt auch weiterhin unsere
Design-Philosophie für das Spiel und die technische Zielrealisierung
unseres Teams," sagte Reynir Hardarson, Creative Director und Gründer
von CCP Games. "EVE Online penetriert weiterhin die internationalen
Märkte; das liegt an der eindringlichen Spieler-Erfahrung und den
sozialen Interaktionen, den unser Standard eines
Single-Game-Universums möglich macht."
Informationen zu CCP
CCP Games ist ein privat gehaltenes Unternehmen und ein
anerkannter Führer bei der Erstellung von herausfordernden und
einzigartigen massiven Multiplayer-Online-Spielen (MMOG). CCP wurde
1997 gegründet und ist international anerkannt als ein Pionier beim
Konzept des Single-Server Persistent Universe des MMOG-Genre. CCP
Games hat seinen Hauptsitz in Reykjavík, Island.
Informationen zu Optic Communications
Bei Optic Communications handelt es sich um ein
Technologie-Unternehmen das sich auf den Betrieb, die Distribution,
Lizenzierung und Entwicklung von Unterhaltungs-Software innerhalb von
landesweiten Daten-Netzwerken spezialisiert hat. Optic Communications
wurde im Februar 1999 als ein Hi-Tech Forschungs- und
Entwicklungs-Unternehmen gegründet, das sich aber schliesslich im
März 2003 der Online Spiele-Industrie zuwandte. Gegenwärtig unterhält
das Unternehmen vier separate Geschäftsbereiche, zu denen
MMOG-Unterstützung und Betriebs-Dienste, IGC (Internet Game Center),
Design- und Produkt-Marketing, Forschungs- und
Entwicklungseinrichtungen für Spiel-Software sowie Wireless
Gaming-Dienste gehören. Optic Communications hat seine
Hauptaktivitäten in China, verteilt auf acht Zweigbetriebe in Peking,
Shanghai, Guangzhou, Wuhan, Xi'an, Jinan, Chengdu und Shenyang.
Über EVE Online
Aufgesetzt einige zehntausend Jahre in der Zukunft, handelt es
sich bei EVE um eine atemberaubende Reise zu den Sternen, zu einer
eindringlichen Erfahrung voller Abenteuer, Reichtümer, Gefahren und
Ehre. Unterstützt durch eine ausgedehnte und vom Spieler betriebene
Ökonomie bietet EVE Berufsauswahlen vom Rohstoff-Händler bis zum
Söldner; Industrie-Magnat bis zum Piraten; Bergingenieur bis zum
Flottenkommandeur; oder jede Kombination daraus und noch viel mehr.
Ihr grösster Besitz ist ihr Raumschiff, das entsprechend Ihren
spezifischen Bedürfnissen, Fertigkeiten und Ambitionen gestaltet ist.
Neben einem tödlichen Arsenal gibt es einige tausend Module und
Komponenten, die unzählige Anpassungen ermöglichen. Von Abschlüssen
im Broker-Geschäft bis zum Führen von Kriegen - Sie haben Zugriff auf
eine facettenreiche Matrix von hochentwickelten Werkzeugen und
Schnittstellen, um ihr eigenes Schicksal in EVE zu schmieden.

Pressekontakt:

Kontakt: CCP, Magnus Bergsson (CMO), +354-511-4986,
magnus@ccpgames.com oder Optic, Esther Ma (Branding Manager),
+86-21-54480077 Ext: 2111, estherma@Spiel.optisp.com

Weitere Storys: CCP Games
Weitere Storys: CCP Games
  • 22.09.2005 – 22:17

    EVE Online wächst mit phänomenaler Geschwindigkeit

    Reykjavik, Island (ots/PRNewswire) - - Schon mehr als 70.000 Teilnehmer und 15.000 gleichzeitige Benutzer im Same Game Universe CCP Games, ein unabhängiger Entwickler und Verlag von massiven Multiplayer-Online-Spielen (massively multiplayer online role-playing games, MMORPGs), gab heute bekannt, dass seit dem enorm erfolgreichen Start von 'EVE Online: Cold War Edition' das Spiel die magische Rekord-Grenze von ...