Ultrasonix Medical Corporation

Ultrasonix Medical Corporation ernennt Buhler zum Präsident und CEO

    Burnaby, British Columbia (ots/PRNewswire) - Ultrasonix Medical Corporation, ein im Ultraschallbereich tätiges Unternehmen, gab heute die Ernennung von John Buhler zum Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens bekannt.

    "Ultrasonix ist erfreut und stolz zugleich, einen CEO von John Buhlers Kaliber für uns zu gewinnen," sagte Barry Irish, M.D., Aufsichtsratsvorsitzender, Ultrasonix Medical Corporation.

    Buhler bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich der medizinischen Bildgebung und Geschäftsführung zum Ultrasonix-Managementteam, die von seiner 23jährigen Karriere bei GE Healthcare und Diasonics VingMed Ultrasound stammen. Buhler ist für den Aufbau und die Führung von Geschäftsteams der Weltklasse bekannt, die kontinuierlich starke finanzielle Leistungen erzielen und für betriebliche Effizienz und Kundentreue sorgen.

    Buhler trat 1998 der Ultraschalldivision von GE Healthcare bei und war zuletzt als Vice President und General Manager von Performance Technologies, einer globalen GE-Division mit Schwerpunkt auf den schnell wachsenden Märkten und kompakten Technologien, tätig. Von 2002 bis 2004 leitete der den kommerziellen Betrieb von GE in ganz Asien und sorgte jährlich für zweistellige Anstiege der Gewinnspanne. Vor seiner Tätigkeit in Asien diente Buhler als Vice President und General Manager der GE-Geschäftseinheit Global Ultrasound Customer Services und verdoppelte das Geschäft innerhalb von zweieinhalb Jahren.

    "Ich bin erfreut, dem wachsenden Team der Ultraschallexperten von Ultrasonix Medical Corporation beizutreten und bin davon überzeugt, dass Ultrasonix durch den weiteren Aufbau auf dem bereits vorhandenen Mitarbeiterkern auch weiterhin aussergewöhnliche Leistungen in den angestrebten Marktsegmenten erzielen wird," sagte Buhler.

    Ultrasonix Medical Corporation ist ein im Privatbesitz befindliches und in Burnaby, British Columbia (Kanada), ansässiges Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Fertigung von hochqualitativen Diagnose-Ultraschall-Bildgebungssystemen beschäftigt. Für weitere Informationen gehen Sie bitte zu www.ultrasonix.com.

      Ultrasonix Medical Corporation
      301-3480 Gilmore Way
      Burnaby, BC V5G 4Y1
      Kanada
      Tel.: +1-604-437-9500
      Fax: +1-604-437-9502
      www.ultrasonix.com

    Website: http://www.ultrasonix.com

ots Originaltext: Ultrasonix Medical Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Rossa Sung von Ultrasonix Medical Corporation, +1-604-437-9500



Das könnte Sie auch interessieren: