Keine Story von Ekahau Inc. mehr verpassen.

Ekahau Inc.

Ekahau zeigt auf der World of Health IT 2011 interaktive Präsentation seiner auf WLAN basierenden RTLS- und Site Survey-Lösungen

Virginia (ots/PRNewswire)

WER: Ekahau Inc. (http://www.ekahau.com/)

WAS: World of Health IT 2011

WO: Stand 619 Syma Center Budapest, Ungarn

WANN: 10.-12. Mai 2001

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090513/347052 )

WAS GIBT'S NEUES?

Auf der World of Health IT 2011 wird Ekahau zeigen, wie sein auf WLAN basierendes Real Time Location System (RTLS) und seine WLAN-Site-Survey-Tools Krankenhäusern und Einrichtungen der Gesundheitsfürsorge eine Fülle an Vorteilen bieten: vom effizienteren Betrieb und der Infektionskontrolle, bis hin zur Umweltüberwachung und erhöhter Patienten-/Mitarbeitersicherheit. Hier ist nur ein Beispiel dessen, was Sie von Ekahau erwarten können:

-Interaktive Präsentationen - Erleben Sie das RTLS von Ekahau im Einsatz bei einer Reihe von Anwendungen aus dem Gesundheitswesen, darunter Asset-Tracking, Mitarbeitersicherheit, Patientenüberwachung und drahtlose Erfassung. Zu den neusten Anwendungen zählen:

- Infektionskontrolle - Die Lösung aus dem Hause Ekahau zur Handhygieneüberwachung per WLAN ( http://www.ekahau.com/news/readalln ews/press-releases/263-ekahau-develops-solution-for-monitoring-hand-h ygiene.html) überwacht die Handhygiene von Mitarbeitern in Gesundheitseinrichtungen, um die Verbreitung von Krankenhauserregern und anderen übertragbaren Infektionen und Erkrankungen zu vermeiden. Der Prototyp dieser Lösung wurde in Zusammenarbeit mit GOJO entwickelt, deren Serienspender SmartLink(TM) mit der RTLS-Technologie von Ekahau ausgestattet sind, um den Standort und die Interaktion von Mitarbeitern mit Patienten zu verfolgen und so die Handhygieneaktivität bis hin zum einzelnen Pfleger zu messen.

- Temperatur- und Feuchtigkeitsmessung - Ekahau hat kürzlich drei neue drahtlose Temperatur- und Feuchtigkeitssensorentags in sein Programm aufgenommen ( http://www.ekahau.com/news/readallnews/press-r eleases/260-ekahau-introduces-new-wireless-temperature-and-humidity-s ensor-tags.html), mit denen Bereiche, in denen Änderungen im Umfeld sich schädigend auswirken könnten, gemessen, überwacht und verwaltet werden können. Die Tags sollen bei der Einhaltung behördlicher Vorgaben unterstützen und den Betrieb in einer Reihe von Bereichen wie Gesundheitswesen, Handel, Produktion und Hospitality unterstützen.

- Ekahau Site Survey ( http://www.ekahau.com/products/ekahau-site-survey/overview.html) - Dieses anwenderfreundliche Software-Tool dient der professionellen WLAN-Netzwerkplanung, Site Surveys und der Verwaltung. Mit dem Ekahau Mobile Survey ( http://www.ekahau.com/news/readallnews/press-releases /247-ekahau-introduces-enterprise-grade-wi-fi-network-analysis-for-mo bile-phones-and-tablets.html), dem ersten WLAN-Toolkit für Unternehmen, das speziell für Mobilgeräte entwickelt wurde, steht IT-Managern jetzt zusätzlich ein leistungsstarkes Werkzeug zur Analyse und Überwachung ihrer WLAN-Netzwerke in Echtzeit über Android-Smartphones oder Tablet-Computer zur Verfügung.

- Vortrag zu Industrielösungen - Am 11. Mai hält Ekahau von 13:45 Uhr bis 14:30 Uhr einen Vortrag zu Industrielösungen über WLAN-RTLS: Wie lässt sich im Krankenhausbetrieb eine Echtzeit-Sichtbarkeit erreichen? Diese Veranstaltung wird von Antti Korhonen, CEO von Ekahau, und Gary Cordery, Leiter des Bereichs Medical Equipment Management Services in den Universitätskliniken Basildon und Thurrock, geleitet.

(Aufgrund der Länge der obigen URLs kann es notwendig sein, diese Hyperlinks in das Adressfeld Ihres Internetbrowsers zu kopieren. Entfernen Sie eventuelle Leerzeichen.)

Über Ekahau, Inc.

Ekahau Inc. ist Branchenführer in Bezug auf die Bereitstellung von WLAN-basierten RTLS-Lösungen. Die Kunden von Ekahau, zu denen einige der Fortune 500 Unternehmen weltweit zählen, profitieren von den WLAN-basierten Lokalisierungsdiensten und innovativen Tools zur WLAN-Netzwerkplanung und -Optimierung. Die Lösungen von Ekahau kommen in mehr als 300 Krankenhäusern in aller Welt zum Einsatz und werden auch von Herstellern, Händlern und Industrieunternehmen sowie von Regierungsbehörden und dem Militär genutzt. Zu den Partnern von Ekahau gehören Softwareentwickler, führende Systemintegratoren und internationale Ersthersteller, die drahtlose Unternehmensanwendungen entwickeln und vermarkten. Ekahau ist ein in den USA ansässiges Unternehmen mit Hauptsitz in Reston, Virginia, und weiteren Niederlassungen in Saratoga, Kalifornien, Helsinki, Finnland, Tokio und Hongkong. Weitere Informationen über Ekahau erhalten Sie unter: http://www.ekahau.com.

Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090513/347052

Kontakt:

Ekahau Pressekontakte: Juliet Travis, Rocket Science PR, fürEkahau,
+1415.464.8110 x 215, juliet(at)rocketscience.com; Annina
Pierson,Marketingleiterin, Ekahau, +358-20-743-5910,
annina.pierson(at)Ekahau.com

Weitere Storys: Ekahau Inc.