bonus.ch S.A.

Berichtigung der Pressemitteilung vom 25. Juni 2014: Zufriedenheitsumfrage zum Thema Krankenkassen

Lausanne (ots) - Infolge eines Präsentationsfehlers in der Tabelle der 2013 Gesamtwertungen der Krankenkassen, die in unserem detaillierten Rapport enthalten war, möchten wir über folgende, die Platzierungen und Platzgewinne der Versicherer betreffenden Berichtigungen informieren.

Der zweite Abschnitt der vorhergehenden Pressemitteilung berichtete von einem Platzgewinn von 0.6 Punkten für die Sana24 Versicherung im Vergleich zu 2013. Im vorliegenden Fall gewann die Sana24 Versicherung 0.4 Punkte. Der Versicherer SWICA verbuchte einen Punktegewinn von 0.1 Punkten. Was die Krankenkasse Vivacare betrifft, so konnte sie in 2014 keinen Punktegewinn verzeichnen.

Die Rapport-Tabelle mit den Gesamtwertungen der Zufriedenheitsnoten 2013 wurde ebenfalls berichtigt. Für einen Grossteil der Versicherungen waren die Noten 2013 inkorrekt, was die Angaben der Punktegewinne beeinträchtigte.

In der die Freundlichkeit und Verfügbarkeit der Mitarbeiter betreffenden Grafik erhält die SWICA die Note 5.4 und nicht 4.4, was ihr den 2. Platz im Ranking einbringt

Die berichtigte Pressemitteilung: http://www.bonus.ch/zrF2SYL.aspx

Der detaillierte Rapport mit der berichtigten Grafik: http://www.bonus.ch/RDP-20140627_DE.pdf

Kontakt:

Für weitere Informationen:

bonus.ch SA
Patrick Ducret
Direktor
Avenue de Beaulieu 33
1004 Lausanne
021.312.55.91
ducret(a)bonus.ch



Weitere Meldungen: bonus.ch S.A.

Das könnte Sie auch interessieren: