Media Catalyst

Media Catalyst gestaltet 50 Jahres-Jubiläumswebsite von World Press Photo

    Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) -

    - Amsterdamer Agentur stellt die besten Bilder aus

    Media Catalyst startet eine Website-Kampagne anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des "World Press Photo". Die Website umwirbt nicht nur die "50 Years of World Press Photo", indem alle Gewinner dieses Fotografiewettbewerbs seit 1955 gezeigt werden, sondern fördert damit auch den Bekanntheitsgrad der für den Fotojournalismus so wichtigen, gemeinnützigen Arbeit von World Press Photo.

    Media Catalyst ist bereits sei 2004 die Agentur für World Press Photo' digitale Arbeiten und schaltete die Unternehmenswebsite zu Beginn des Jahres 2005 frei. Die "50 years" Website wurde von Media Catalyst mit der Plakat- und Printkampagne, die von DDB Amsterdam entwickelt wurde, konzipiert und ermöglicht den exzellenten Fotografen, dank der feinsinnig präzisen Darstellung der Website, für sich selbst zu sprechen.

    Michiel Munneke, Managing Director von World Press Photo, erläutert: "Bei dieser Kampagne, im Übrigen auch bei unserer Hauptwebsite, waren wir sehr zufrieden mit Media Catalysts Fähigkeit, unsere strategischen Anforderungen zu verstehen und damit, dass das Unternehmen uns wirksame Websites bereitstellen konnte, die unsere Aktivitäten zur Geltung bringen."

    Das allen Fotos Gemeinsame, das Prägende der Gewinner des jährlichen "World Press Photo" Wettbewerbs ist die Tatsache, dass jedes Foto an einem speziellen Datum aufgenommen wurde. Die sachliche Plakat- und Printkampagne stützt sich nur darauf. Die Schlichtheit lässt Neugier und künstlerisch orientierten Menschen ausreichend Raum, die Fülle und Vielfalt der Gewinnerbilder zu entdecken.

    Munneke weiter: "Die enge Verknüpfung des Datums mit dem Bild verstärkt den historischen Bezug und unterstreicht die Wichtigkeit unserer Arbeit. Die Einfachheit der Darstellung steht der Stärke des fotografischen Ausdrucks nicht im Weg, im Gegenteil; sie betont die die Integrität und den Professionalismus im Journalismus und hebt die Fotos gegenüber verfälschten fotografischen Dartstellungen ab."

    Hans Howarth, Managing Director von Media Catalyst, meinte nur: "Es ist eine grosse Freude mit Organisationen von der Integrität der World Press Photo zusammen zu arbeiten. Wir engagieren uns für eine langfristige, anhaltende Beziehung mit World Press Photo, und sind sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen unserer gemeinsamen Arbeit."

    www.worldpressphoto.nl/50years

    Informationen zu Media Catalyst

    Media Catalyst ist auf das weltweite digitale Marketing und interaktive Lösungen spezialisiert, hat seinen Unternehmenssitz in Amsterdam und Vertretungen in Los Angeles, New York sowie in Stockholm. Media Catalyst ist unabhängig und ist vom Beginn im Jahr 2001 an stetig gewachsen. Zur internationalen Kundschaft des Unternehmens gehören Firmen wie Sony Ericsson, Yamaha Motor Europe, Ericsson, Tishman Speyer, Reed Elsevier, Public Storage, Canon, World Press Photo, Schiphol und Sony Europe.

    Weitere Informationen:

    www.mediacatalyst.com

ots Originaltext: Media Catalyst
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Media Catalyst, Hans Howarth, Tel.: +31(0)6-47830036, Email:
hans.howarth@mediacatalyst.com



Weitere Meldungen: Media Catalyst

Das könnte Sie auch interessieren: