Keine Story von Atupri mehr verpassen.

Atupri

Kurze Erklärfilme über Atupri, Produkte und Aktivitäten

Bern (ots)

Seit wenigen Tagen erfreuen kleine Meisterwerke digitaler Videokunst die Besucher der Atupri Website. Was hat es mit den sogenannten «Micro Movies» - zehn kurze und kreative Trickfilme - auf sich, welchen Nutzen ziehen Interessierte daraus?

Versicherungsmaterie vermitteln ...

Wie funktioniert die obligatorische Grundversicherung, was umfasst der Leistungskatalog, welche Sparmodelle gibt es, was sind Franchisen oder Prämienverbilligungen? Welche Zusatzversicherungen gibt es, was enthalten sie, für wen eignen sie sich? Welches ist die Herkunft der jugendlich dynamischen und schon über 100-jährigen Krankenkasse? Was unternimmt sie für die Gesundheitsförderung?

Diese und andere Fachfragen gehören für Herrn und Frau Schweizer - salopp gesagt - nicht zum Samstag Abendprogramm. Und doch, wenns gegen Ende Jahr darum geht, die Krankenkasse mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis zu finden, also die Anbieterin mit guten Prämien und qualitätsbewusstem Service, werden Informationen wertvoll.

Atupri verfolgt seit Eintritt in den offenen Markt (1996) mit modernen Lösungen eine transparente, verständliche Infostrategie. Jetzt, mit der Einführung von kurzen Erklärfilmen, beschreitet Atupri wieder als erste neue Kommunikationswege.

... unterhaltsam, spannend, schnell

Haftpflicht- oder Sachversicherer haben das Mittel der Erklärfilme - Videos oder Animationsfilme - schon vor Jahren entdeckt, Krankenkassen aber nicht. Atupri wollte den Nutzen solcher Filme testen und produzierte einen ersten Prototyp. Diesen Micro Movie, er dauert rund eine Minute, übergab Atupri der Marktforschung und sammelte die Reaktionen. Diese bestätigten den Nutzen, wurden verarbeitet und dienten dann als Basis für die definitiven Filme.

Alle zehn Erklärfilme sind schlanke Lösungen. Sie sind kurz, geprägt von einer attraktiven Bildsprache und prägnanten Texten ohne zu schnelle Schnitte - sie sind informativ und gehaltvoll, seriös, doch durchaus auch humorvoll und unterhaltend. Kleine Meisterwerke heutiger digitaler Videotechnik.

www.atupri-guide.ch

Kontakt: