Penthouse Media Group Inc.

Penthouse Media Group Inc. beschafft neue Finanzierung in Höhe von USD 48 Mio.

    Boca Raton, Florida (ots/PRNewswire) -

    - Bekanntgabe von Plänen zum Start eines Penthouse-Übertragungsnetzwerks

    - Jim English, ehemals Präsident von Playboy Entertainment, tritt Penthouse bei

    Penthouse Media Group Inc., Herausgeber von Penthouse Magazine, gibt bekannt, dass das Unternehmen eine private Finanzierungsrunde in Höhe von USD 48 Mio. abgeschlossen hat.

    Penthouse plant, den Erlös zur Ausweitung mehrerer Übertragungsnetzwerke einzusetzen, um direkt mit dem Playboy Network, dem im Besitz von Playboy befindlichen Spice-Netzwerk, sowie mit New Frontier's TEN (The Erotic Network) zu konkurrieren. PMGI glaubt, dass die Penthouse-Marke und ihr Ansehen bei der Bereitstellung von neuestem Inhalt und hochwertigen, für die Übertragungsnetzwerke von Penthouse produzierten Programmen nicht nur für eine Ausweitung des Marktes sorgen werden, sondern auch die Übernahme eines bedeutenden Marktanteils von den Konkurrenten unterstützen werden. "Einer der strategischen Vorteile von Penthouse liegt in unserer einzigartigen Fähigkeit, Kunden über unsere Magazine, Websites, Clubs und Wireless-Medien für unsere Sendungen zu gewinnen," sagte CEO Marc H. Bell.

    Bell fügte hinzu: "Die neue Finanzierungsrunde unterstreicht das Vertrauen in PMGI, das Managementteam und unseren Geschäftsplan. Penthouse wird mit diesem Erlös die Penthouse-Übertragungsnetzwerke starten. Hierzu haben wir James English an Bord gebracht, den früheren Präsidenten der Playboy Entertainment Group und von Playboy TV Networks Worldwide. Wir setzen auf Jims kreative Vision und vertrauen auf seine Fähigkeiten im Bereich der Netzwerkübertragung. Jim ist ein wahrer Künstler in den Bereichen der weltweiten Distribution, Programmvermarktung und Produktion, und sein Wissen und seine Erfahrung werden für einen globalen Vorsprung sorgen. Wir sind sehr erfreut, dass Jim sich für den Wechsel zu Penthouse entschieden hat."

    PMGI wird Inhalt der Penthouse-Marke über digitale Video-on-Demand- und lineare Pay-per-View- und Abonnement-Kanäle an die Verbraucher weitergeben. English versichert, dass die in ganz Nordamerika über Kabel und Satelliten übertragenen Inhalte zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich sein werden. Die ausschliesslich in High Definition übertragenen Sendungen werden die Penthouse-Tradition bei der Bereitstellung von modernem Inhalt mit den unglaublichsten Frauen der Welt fortsetzen. "Dies ist eine sehr aufregende Zeit," sagte English, "und trotzdem eine weitere Chance für mich, das zu tun, was ich am besten kann ... Inhalt und neue Technologien zusammenzubringen. Die Penthouse-Marke ist weltweit bekannt, und mit neuem Inhaber, Management und neuer Finanzierung wird Penthouse für die erforderliche Belebung von Kabel und Satelliten sorgen und die Bahn für neue Bereiche wie Wireless ebnen."

    Es wird erwartet, dass Penthouse-Produkte in den nächsten Jahren zu 100 Prozent des Marktes in VOD verfügbar sein werden, und dass der Start in Lateinamerika, Europa und Asien zu einer Ausweitung der internationalen Marktpräsenz führen wird. Dies wird die weltweite Einzelhandels-Distribution von Penthouse-Sendungen über Heimunterhaltung komplementieren.

    Penthouse Media Group Inc. ist ein internationales Multimedia-Unterhaltungsunternehmen, das weltweit als eine der führenden Marken innerhalb der Erwachsenenunterhaltung anerkannt ist. Das Unternehmen ist Herausgeber einer der am weitesten verbreiteten Gruppen an Lifestyle-Magazinen für Männer. Das ursprünglich 1965 von Bob Guccione gegründete Unternehmen betreibt ausserdem http://www.penthouse.com , eine führende Unterhaltungs-Website für Männer, und liefert Video-Unterhaltung für Erwachsene und eine breite Palette an Produkten und Diensten über seine zahlreichen Lizenznehmer.

        Medienkontakt:
        Kathleen Berzon
        Für Penthouse Media Group Inc.
        +1-561-912-7034
        kberzon@pmgi.com

    Website: http://www.penthouse.com

ots Originaltext: Penthouse Media Group Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kathleen Berzon, Penthouse Media Group Inc., +1-561-912-7034, oder
kberzon@pmgi.com



Das könnte Sie auch interessieren: