Alle Storys
Folgen
Keine Story von Honeywell mehr verpassen.

Honeywell

Honeywell verschafft Audi TDI den richtigen Schub zum Gewinn beim Sebring Rennen

Sebring, Florida (ots/PRNewswire)

- Audi R10 TDI Rennwagen erfolgreich beim weltweit ersten
bedeutenden Gewinn für Turbodiesel
Honeywell hilft dem Audi R10 TDI die Rennwelt durcheinander zu
schütteln; der Selbstzünder aus Ingolstadt zeigte allen mehr als
deutlich, dass ein Turbo Diesel in der Lage ist, den weltweit besten
Rennwagen seine Rücklichter zu zeigen und verwies bei den 12 Stunden
von Sebring alle anderen Teilnehmer auf die Plätze. Und seit nun acht
Jahren in Folge sorgten Honeywells (NYSE: HON) Garrett(R) Turbolader
für den kraftvollen Schub, der den Audi zum Rennsieg trieb.
Der anspruchsvolle und harte Sebring Kurs gilt als Aufwärm-Arena
und zur Vorbereitung für den Grossvater aller Langstreckenrennen in
diesem Sommer, die 24 Stunden von Le Mans.
Während Renn-Entwicklungen oft der Erprobung neuer Technologien
für Passagier-Fahrzeuge dienen, gab der Gewinn des Audi einen
Einblick in die Zukunft von schnellen, zuverlässigen und sparsamen
Motorfahrzeugen für Nordamerika. Der Audi Motor ist ein technisches
Brachial-Paket: ein Twin-Turbo, Direkt-Einspritzung, Voll-Aluminium
V12 mit 5,5 Litern Hubraum. Ist die Motorleistung von 650 PS schon
beeindruckend, erreicht das Drehmoment astronomische Höhen: 811
lb/ft.
Dazu Adriane Brown, Präsident und CEO von Honeywell Transportation
Systems: "Audi hat der autofahrenden amerikanischen Öffentlichkeit
gezeigt, dass Turbo Diesel eine faszinierende Leistung, exzellenten
Treibstoffverbrauch und grossartige Zuverlässigkeit auch unter
zermürbenden Umständen bereit stellen können. Wir sind sehr froh,
dass unsere Turbos Audi, im wahrsten Sinne des Wortes, den richtigen
Schub verleihen konnten."
"Der Vorgänger des Audi R10 TDI, der Rekordwagen Audi R8 mit FSI
Benzin-Direkt-Einspritzung, war bereits mit unseren neuen Garrett
Turboladern ausgestattet. Als sich dann Audi für das TDI Diesel
Projekt an uns wandte, mussten wir diese Herausforderung natürlich
annehmen " sagte Doug Milliken, Motorsport Manager für Honeywell
Turbo-Technologien.
Honeywell International ist ein diversifiziertes Unternehmen mit
28 Milliarden USD Jahresumsatz, das in Automation und Produktion zu
den führenden Unternehmen der Welt gehört. Das weltweit verfügbare
Angebot von Honeywell umfasst Produkte und Dienstleistungen für die
Luftfahrt, Automatisierungstechnik für Gebäude, Privathäuser und
Industrieanlagen, Automobilprodukte, Turbolader und
Spezialmaterialien. Der Stammsitz von Honeywell befindet sich in
Morris Township im US-Bundesstaat New Jersey, und die Aktien des
Unternehmens werden an den Börsen in New York, London, Chicago und an
der Pacific Stock Exchange gehandelt. Das Papier gehört zu den 30
Werten, die den Dow Jones-Aktienindex bilden und ist im Standard &
Poor's 500 Index gelistet. Für weitere Informationen besuchen Sie
bitte die Website unter http://www.honeywell.com
Medien-Kontakt:
    Michael Timmermann
    +1-310-791-9170
     michael.timmermann@honeywell.com
    Website: http://www.honeywell.com

Pressekontakt:

Michael Timmermann von Honeywell, +1-310-791-9170,
michael.timmermann@honeywell.com

Weitere Storys: Honeywell
Weitere Storys: Honeywell
  • 12.09.2005 – 07:04

    Honeywell VNT(TM)-Technologie der dritten Generation verstärkt Premium V8-Motoren

    Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - - VNT(TM)-Technologie perfekt für Diesel-Partikelfilter geeignet Honeywell Turbo Technologies, der Hersteller von Garrett(R)-Turboladern, gab bekannt, dass seine VNT(TM)-Technologie der dritten Generation in drei bekannten Turbodiesel-V8-Motoren vertreten sein wird, die bei der Internationalen ...

  • 23.09.2004 – 08:04

    VNT Der Dritten Generation Und Bremsbeläge Jurid Von Honeywell In Neuer BMW 1er Serie

    Paris (ots/PRNewswire) - - Honeywell bietet innovative Kfz-Lösungen für neues Modell, das auf Pariser Motorshow vorgestellt wird PARISER MOTORSHOW - Nach dem Erfolg seiner VNT(TM)-Turboladertechnologie stellt Honeywell nun seine neueste Version vor: den VNT(TM)-Turbolader der dritten Generation im neuen BMW 120D. Darüber hinaus fährt die BMW 1er Serie ...