Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rewe Card GmbH mehr verpassen.

Rewe Card GmbH

Vorfahrt für gesunde Ernährung
miniMAL und Brigitte starten gemeinsame Gesundheitsinitiative

Köln/Hamburg (ots)

miniMAL und BRIGITTE starten am 12.September
in allen miniMAL-Märkten eine umfangreiche Aktion rund um  die
BRIGITTE-Diät. Die ernährungsphysiologisch ausgewogene Diät fördert
die Umstellung auf gesunde Essgewohnheiten. miniMAL ist exklusiver
Partner und hilft seinen Kunden bei der Auswahl geeigneter Produkte.
Denn gesunde Ernährung fängt beim Einkauf an. "Unsere Kunden sind es
gewohnt, in den miniMAL-Märkten ein umfangreiches Sortiment an
frischen und ökologisch wertvollen Lebensmitteln zu finden," so
Roland Deimer, Vertriebsleiter miniMAL. "Durch die Kooperation mit
Brigitte wird auch das Einkaufen für Deutschlands beliebteste Diät
ganz unkompliziert."
Eine Diät muss so einfach wie möglich umzusetzen sein, weiß vor
allem auch Brigitte. Eine repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag der
Frauenzeitschrift ergab kürzlich, dass fast jede Dritte Frau (36
Prozent) Diäten zu aufwändig findet. "Eine gute Diät muß sich dem
Alltag der Frauen anpassen - nicht umgekehrt. Je unkomplizierter das
Einkaufen und Zubereiten, um so leichter fällt es, am Ball zu
bleiben. Durch die Kooperation mit miniMAL und die Einführung der
BRIGITTE Diät-Tiefkühlprodukte wird es für unsere Leserinnen so
einfach wie nie, gesund und mit Genuß abzunehmen", so Brigitte Huber,
stellvertretende Chefredakteurin BRIGITTE.
Ab Montag (12. September 2005) werden die Kunden bereits im
Eingangsbereich aller miniMAL-Märkte durch große Displays auf die
gemeinsame Aktion aufmerksam gemacht. Die Kunden erhalten die
aktuelle Brigitte, die ebenfalls am 12. September erscheint, und
gratis dazu einen Zwei-Wochen-Diätplan mit detaillierter
Einkaufsliste. Zudem erleichtern Schilder an den Regalen der
miniMAL-Märkte die Suche der entsprechenden Artikel im Markt. Damit
steht der Brigitte-Diät durch einen unkomplizierten Einkauf bei
miniMAL nichts mehr im Wege.
miniMAL Kunden mit REWE-Haushaltskarte genießen zusätzliche
Vorteile: Mit der Kundenkartennummer stehen die aktuellen sowie die
Rezepte der letzten sieben erschienenen BRIGITTE-Diäten auf
www.minimal.de kostenlos als Download zur Verfügung. Rund 400.000
treue miniMAL-Kundinnen mit REWE-Haushaltskarte erhalten
Rabatt-Coupons auf ausgewählte Zutaten der Diät und alle
Informationen rund um die Aktion per Post oder E-Mail. Kartenkunden,
die im Aktionszeitraum neue BRIGITTE-Abonnentinnen werben, erhalten
einen 50-Euro-Einkaufsgutschein für miniMAL. Und als weitere
Belohnung können Kunden mit etwas Glück, durch das Scannen ihrer
Karte zwischen dem 12. und 24. September, eine einwöchige
All-Inclusive Wellness-Reise nach Fuerteventura gewinnen.
Die BRIGITTE-Diät gehört zu den beliebtesten und anerkanntesten
Diäten deutscher Frauen. Von Öko-Test wurde Sie im Frühjahr mit sehr
gut ausgezeichnet. Viele Ärzte und Ernährungswissenschaftler
empfehlen diese Ernährungsumstellung. Die Diät besteht aus einer
abwechslungsreichen Mischkost mit 1200 Kalorien am Tag und zeichnet
sich vor allem durch unkomplizierte Rezepte aus. Das Grundprinzip der
Diät sind Speisepläne (drei Hauptmahlzeiten und bis zu zwei
Zwischenmahlzeiten am Tag). Sie werden nach einem Baukastensystem
zusammengestellt. So findet jeder seine Lieblingsgerichte, ob
Fleischfan oder Vegetarier. Desserts und Süßes gehören ebenso zum
Programm wie Familien- und Blitzrezepte.
Durch die Kooperation mit BRIGITTE - Deutschlands führender
Frauenzeitschrift - setzt sich die REWE Gruppe einmal mehr für die
Gesundheit ihrer Kunden ein. Zusammen mit BRIGITTE macht es miniMAL
seinen Kunden einfacher, auf gesunde Art und Weise das Gewicht zu
reduzieren. Gemeinsam sind sie starke Partner für eine ausgewogene
Ernährung.
Bei miniMAL - dem Vollversorger mit rund 1.500 Märkten und
Verkaufsflächen von bis zu 3.500 Quadratmetern - finden Verbraucher
alles, um ihren kurz- und mittelfristigen Bedarf an Lebensmitteln und
Verbrauchsgütern zu Dauertiefpreisen zu decken. Die gut sortierten
Fleisch- und Wursttheken, Backshops, umfangreichen
Drogerieabteilungen und aktuellen Non-Food-Angebote sind zentrale
Säulen des Umsatzes, der sich auf mehr als fünf Milliarden Euro
beläuft.  Die miniMAL-Märkte gehören zur REWE Gruppe, Die REWE ist
mit einem Umsatz von 40,8 Mrd. Euro die Nummer 3 im europäischen
Lebensmittelhandel. Der Umsatz wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr
mit 11.665 Märkten und 196.000 Beschäftigten in 14 Ländern Europas
erwirtschaftet.

Pressekontakt:

Wolfram Schmuck
Pressesprecher der REWE Gruppe
Tel.: 0221/149-1050, Fax: 0221/13 88 98
E-Mail: presse@rewe.de

Sabine Schmidt-Kruse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verlagsgruppe BRIGITTE
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-2455, Fax: 040/3703-17-2455
E-Mail: Schmidt-kruse.sabine@brigitte.de