Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allianz Suisse mehr verpassen.

Allianz Suisse

Allianz Suisse: Wechsel an der Spitze der AMOS IT

Allianz Suisse: Wechsel an der Spitze der AMOS IT
  • Bild-Infos
  • Download

Wallisellen (ots)

An der Spitze der AMOS IT Suisse AG, einem Tochterunternehmen der Allianz Suisse Gruppe, kommt es zum 1. Januar 2017 zu einem Führungswechsel: Christoph Häberli (46) übernimmt die Leitung von Moreno Ponci, der sich nach über 35 Jahren bei der Allianz Suisse in den Ruhestand verabschiedet.

Christoph Häberli fungiert seit Anfang 2015 als Leiter des Bereichs Operations Services der Allianz Suisse und verantwortet das Facility Management an allen Direktionsstandorten der Allianz Suisse sowie das Non-IT Procurement und das Supplier Management. Zuvor war er unter anderem Inhaber der VisionReal Consulting AG, wo er komplexe Projekte für verschiedene Versicherungsgesellschaften umsetzte, darunter auch die Allianz Suisse. Insgesamt verfügt der begeisterte Hobbypilot über 18 Jahre Projekterfahrung im IT-Umfeld. Der diplo-mierte Bauingenieur absolvierte ein Studium Konstruktion & Raumplanung an der ETH Lausanne und dem Georgia Institute of Technology in Atlanta (USA).

"Die Informatik ist das Herzstück jedes Unternehmens, deren Rolle im Zuge der Digitalisierung eine immer grössere Bedeutung zukommt. Deshalb freut es mich sehr, dass wir mit Christoph Häberli eine führungsstarke und erfahrene Persönlichkeit mit breitem IT-Wissen als Nachfolger von Moreno Ponci verpflichten konnten, dazu noch aus dem eigenen Haus. Damit stellen wir einen nahtlosen Übergang sicher", sagt Severin Moser, CEO der Allianz Suisse. "Gleichzeitig danke ich Moreno Ponci, der die IT-Geschicke der Allianz Suisse über Jahrzehnte hinweg mit grosser Weitsicht und Engagement gelenkt hat".

Die Allianz Managed Operations & Services IT Suisse AG (AMOS) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Allianz Suisse Gruppe und hat ihren Hauptsitz in Wallisellen. Die AMOS IT Suisse ist für sämtliche IT-Services der Allianz Suisse zuständig. Zusätzlich erbringt sie ausgewählte Services für Unternehmen der Allianz Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 270 Mitarbeitende.

Kontakt:

Hans-Peter Nehmer, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01; hanspeter.nehmer@allianz.ch

Bernd de Wall, Senior Spokesperson
Telefon: 058 358 84 14, bernd.dewall@allianz.ch

Weitere Storys: Allianz Suisse
Weitere Storys: Allianz Suisse
  • 28.10.2016 – 11:33

    Allianz-Studie: Durch immer mehr Drohnen steigen auch die Sicherheitsrisiken

    Wallisellen (ots) - Die Zahl von Drohnen steigt weltweit rasant - dank kompakterer Form und günstigerer Preise. Allerdings steigen damit auch die Sicherheitsrisiken, wie eine Studie des Luftfahrtversicherers Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) zeigt. Ihr Einsatzgebiet reicht von Luftbildaufnahmen, Pizzalieferungen, Inspektionen von Industrieanlagen oder ...

  • 20.10.2016 – 11:36

    Allianz Suisse: Taschendiebe verursachen Millionenschäden

    Wallisellen (ots) - Taschen, Portemonnaies und Smartphones stehen bei Langfingern nach wie vor hoch im Kurs. Das zeigt eine Schadenauswertung der Allianz Suisse über die vergangenen fünf Jahre. Jährlich verzeichnet die Allianz Suisse durchschnittlich rund 3'300 Taschendiebstähle, wobei die Tendenz erfreulicherweise rückläufig ist. Die Handtasche einer Frau birgt bekanntlich viele Geheimnisse - und auch bei Männern ...

  • 30.09.2016 – 11:00

    Allianz Suisse erweitert Onlineangebot um Kombi-Haushaltversicherung

    Wallisellen (ots) - Nach Motorfahrzeug-, Reise- und Rechtsschutzversicherungen können Kunden auf www.allianz.ch künftig auch eine Kombi-Haushaltversicherung online abschliessen. Damit schliesst die Allianz Suisse eine Angebotslücke um einen weiteren attraktiven Baustein. Auf dem modernen Prämienrechner erhalten Kunden ein erstes Prämienangebot mit nur fünf ...