Allianz Suisse

Allianz Suisse erweitert Onlineangebot

Wallisellen (ots) - In nur fünf Schritten zum Angebot: Vor rund einem halben Jahr hat die Allianz Suisse unter www.allianz.ch einen innovativen Prämienrechner eingeführt, der Kunden mit nur fünf Angaben in Sekundenschnelle ein erstes indikatives Angebot für ihre Motorfahrzeugversicherung liefert. Die Allianz Suisse erweitert nun das Angebot auf Motorrad- und Reiseversicherungen.

Schnelligkeit und Einfachheit sind Trumpf - das gilt vor allem für die Onlinewelt. Deshalb hat die Allianz Suisse ihren Angebots- und Abschlussprozess im Dezember 2015 durch die Einführung eines neuen Prämienrechners auf www.allianz.ch für Autoversicherungen stark vereinfacht. Waren bis anhin für die Kunden 25 Angaben notwendig, um zu einem ersten Versicherungsangebot zu kommen, sind es mittlerweile nur noch fünf (Fahrzeug, Zulassung, Alter, Wohnort, Nationalität). "Das Angebot wird intensiv genutzt und die Resonanz der Kunden ist positiv," so Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement der Allianz Suisse.

Die Allianz Suisse weitet das Onlineangebot nun auch auf Motorrad- und Reiseversicherungen aus. Analog der Autoversicherungen genügen auch für das Motorrad fünf Angaben, um über den Prämienrechner eine erste Preisangabe zu erhalten. Der Kunde kann dabei aus den Produktpaketen "Budget", "Comfort" und "Top" die für sein Sicherheitsbedürfnis passenden Bausteine auswählen. Bei der Reiseversicherung sind sogar nur zwei Angaben notwendig, um den optimalen Versicherungsschutz für eine unbeschwerte Reise in Europa oder sogar der ganzen Welt zu finden.

Abschluss On- oder Offline möglich

Dabei bietet die Allianz Suisse ihren Kunden die Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert zwischen der On- und Offlinewelt zu bewegen. Wer nicht online abschliessen und sich noch weitergehend informieren möchte, kann zwischen telefonischer Beratung und persönlichem Kontakt mit einem Berater wählen. Damit wird die Flexibilität deutlich erhöht.

Kontakt:

Hans-Peter Nehmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01
hanspeter.nehmer@allianz.ch

Bernd de Wall
Senior Spokesperson
Telefon: 058 358 84 14
bernd.dewall@allianz.ch


Weitere Meldungen: Allianz Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: