Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allianz Suisse mehr verpassen.

Allianz Suisse

Führungswechsel im Vertrieb der Allianz Suisse (ANHANG)

Ein Dokument

Wallisellen (ots)

   - Martin Jara, bisher Leiter Marktmanagement, wird neuer Leiter 
     Vertrieb
   - Patrick Eugster übernimmt interimistisch die Leitung 
     Marktmanagement

Die Allianz Suisse nimmt per sofort einen Führungswechsel in ihren Ressorts Vertrieb und Marktmanagement vor. Martin Jara, seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung und bisheriger Leiter Marktmanagement, übernimmt neu die Leitung des Ressorts Distribution. Er wird Nachfolger von Jürg Wittwer, der sich entschieden hat, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Patrick Eugster, bisher Leiter Strategisches Marketing & Unternehmensentwicklung übernimmt interimistisch die Leitung des Ressorts Marktmanagement.

Mit der Ernennung von Martin Jara zum neuen Leiter des Ressorts Distribution setzt die Allianz Suisse auf Kontinuität im Vertrieb. Jara ist seit 2008 für die Allianz Suisse tätig. Bis 2010 leitete er den Brokervertrieb, danach als Mitglied der Geschäftsleitung das Ressort Marktmanagement. Davor war er für die Winterthur Versicherungen (2001 bis 2005) und die SUVA (2005 bis 2008) tätig. Der 41-jährige absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen (Dr. oec. HSG).

Die Leitung des Marktmanagement übernimmt per sofort interimistisch Patrick Eugster, bisheriger Leiter Unternehmensentwicklung & Strategisches Marketing. Der 37-jährige Eugster absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich (Dr. oec. publ.) und ist seit 2008 für die Allianz Suisse tätig.

Severin Moser, CEO Allianz Suisse, bedankt sich bei Jürg Wittwer für die seit Oktober 2010 geleistete Aufbauarbeit im Vertrieb der Allianz Suisse und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Moser: "Die Allianz Suisse hat in den letzten Jahren ihren Vertrieb schrittweise auf die neuen Markt- und Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Darauf können wir aufbauen und weiter an Fahrt gewinnen. Ich wünsche Martin Jara als neuem Leiter des Vertriebs und Patrick Eugster als interimistischem Leiter des Marktmanagement viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben."

Diese Medienmitteilung sowie weitere Presseinformationen der Allianz Suisse finden Sie auf unserem Internetportal unter: www.allianz.ch/news

Kontakt:

Leiter Kommunikation Allianz Suisse
Hans-Peter Nehmer
Telefon: 058 358 88 01
hanspeter.nehmer@allianz-suisse.ch

Weitere Storys: Allianz Suisse
Weitere Storys: Allianz Suisse