Allianz Suisse

Swiss Paralympic: Allianz Suisse überreicht Hugo Thomas Newcomer Award (BILD/DOKUMENT)

Hugo Thomas (r), Luana Bergamin (l). Übergabe Allianz Newcomer Award im Hotel Schweizerhof. 15.11.2013. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "ots.Bild/Allianz Suisse".

Ein Dokument

Zürich/Bern (ots) -

   - Der Romand Hugo Thomas (31) erhält Swiss Paralympic Newcomer 
     Award
   - Auszeichnung für hervorragende Leistung an der WM Ski Alpin 2013
   - Allianz Suisse präsentiert Newcomer Award seit 2011 

Swiss Paralympic, die nationale Organisation für den Behindertenspitzensport, hat am 15. November den Westschweizer Behindertensportler Hugo Thomas mit dem Newcomer Award ausgezeichnet. Den von der Allianz Suisse gestifteten Preis erhielt Thomas für seine hervorragende Leistung an der WM Ski Alpin 2013 in Spanien. Seit 2011 unterstützt die Allianz Suisse den Behindertensport unter anderem mit dem Newcomer Award für Nachwuchstalente.

Der 31-Jährige sehbehinderte Hugo Thomas aus Lausanne hat den Newcomer Award in erster Linie für seinen Exploit an der Behindertensport Ski WM Alpin 2013 im spanischen La Molina erhalten. Der Westschweizer, der vergangenen Februar zum ersten Mal an einer Weltmeisterschaft teilgenommen hat, konnte sich an der WM eine Bronzemedaille im Super-G sichern. Luana Bergamin, die bei den Rennen vor ihm herfährt und ihm so den Weg weist, sagte nach dem Rennen, Thomas sei sehr gut gefahren, habe aber noch sehr viel mehr Potenzial.

Klaus-Peter Röhler, CEO der Allianz Suisse, ist von Thomas Leistung stark beeindruckt: "Ich bewundere die Leistungen von Hugo Thomas. Er zeigt uns auf eindrückliche Weise, was mit starkem Willen und Training alles erreicht werden kann. Trotz körperlicher Behinderung. Wir freuen uns, ihm den wichtigen Newcomer Award überreichen zu können. Er hat ihn verdient." Nicht zuletzt stehe Hugo Thomas für eine positive Lebenseinstellung und sei dadurch ein starkes Vorbild, auch für alle Nichtbehinderten, so Röhler weiter.

Die Allianz Suisse ist seit 2011 Partner von Swiss Paralympic. Sie verstärkt mit dieser Partnerschaft das Engagement der Allianz SE beim Internationalen Paralympischen Komitee.

Kontakt:

Kommunikation Allianz Suisse
Hans-Peter Nehmer
Telefon: 058 358 88 01
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz-suisse.ch

Harry H. Meier
Telefon: 058 358 84 14
E-Mail: harry.meier@allianz-suisse.ch



Weitere Meldungen: Allianz Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: