Allianz Suisse

Allianz Suisse: Orkanböen und starker Hagel in der Westschweiz verursachen erneut Millionenschäden

Zürich (ots) - Déjà vu: Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche hat ein Hagelzug Schäden in Millionenhöhe verursacht. Besonders betroffen war diesmal die Westschweiz, insbesondere die Regionen von Genf über Nyon bis nach Neuchâtel. Genf und Biel wurden zudem von starken Sturmböen und heftigem Regen heimgesucht. Vor allem Motorfahrzeuge wurden durch die starken Hagelschläge zum Teil massiv beschädigt. Aber auch Gebäude und Boote wurden in Mitleidenschaft gezogen. Allein die Allianz Suisse rechnet mit versicherten Schäden von rund 20 Millionen Franken. Gleich drei Hagel-Drive-Ins wurden eingerichtet.

Bislang sind über das Schadentelefon der Allianz Suisse mehr als 700 Schadenmeldungen eingegangen. Laut ersten Hochrechnungen geht die Allianz Suisse insgesamt von rund 5'000 Schadenmeldungen und einem Schadenvolumen von rund 20 Millionen Franken aus. Vor allem Motorfahrzeuge wurden durch die teils massiven Hagelschläge erheblich beschädigt. Es gab aber auch Schäden an Gebäuden und Booten. Die Schaden- und Fahrzeugexperten der Allianz Suisse sind derzeit vor Ort, um sich ein konkretes Bild über das Ausmass der Schäden zu machen.

Um die Schäden möglichst schnell begutachten zu können, hat die Allianz Suisse bereits kurz nach dem Hagelzug in Carouge (Kanton Genf), in Gland (Kanton Waadt) und in Neuchâtel Hagel-Drive Ins eingerichtet, in denen die Kunden ihr Auto geschulten Experten vorführen können. Weil das heftige Gewitter von Genf über den Jura bis in die Nordwestschweiz gezogen war, wurden gleich drei Hagel-Drive-Ins eingerichtet. Die Allianz Suisse setzt dabei für ihre Kunden auf schlanke Prozesse und eine schnelle Abwicklung der Schäden.

Schadenmeldungen und weitere Termine können jederzeit telefonisch unter der landesweit einheitlichen Service-Nummer 0800'22'33'44 vereinbart werden.

Kontakt:

Kommunikation Allianz Suisse
E-Mail: press@allianz-suisse.ch

Hans-Peter Nehmer
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz-suisse.ch
Telefon: 058 358 88 01



Weitere Meldungen: Allianz Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: