Wechsel im Verwaltungsrat der Allianz Suisse

Neu im Verwaltungsrat der Allianz Suisse: Werner Zedelius. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Allianz Suisse".
Zürich (ots) - Werner Zedelius (53), Mitglied des Vorstandes der Allianz SE, ist seit dem 1. Januar neu im Verwaltungsrat der Allianz Suisse. Er übernimmt das Verwaltungsratsmandat des ehemaligen Vorstandschefs der Allianz Deutschland AG, Gerhard Rupprecht, der zum Jahresende in den Ruhestand gegangen ist. Gleichzeitig hat Werner Zedelius zum 1. Januar 2011 innerhalb der Allianz Gruppe die Ressortverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Der gebürtige Düsseldorfer Zedelius, der die eidgenössische und die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist seit 1987 in verschiedenen Funktionen für die Allianz tätig und seit 2002 Mitglied des Vorstands der Allianz SE. Gerhard Rupprecht hatte sein Verwaltungsratsmandat bei der Allianz Suisse seit dem 1. Januar 2008 inne. ots Originaltext: Allianz Suisse Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Hans-Peter Nehmer Leiter Kommunikation Allianz Suisse Tel.: +41/58/358'83'16 E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz-suisse.ch Bernd de Wall Kommunikation Allianz Suisse Tel.: +41/58/358'84'14 E-Mail: bernd.dewall@allianz-suisse.ch