Allianz Suisse

Allianz Suisse: Ruedi Kubat von der Winterthur übernimmt das Ressort Personenversicherungen

    Zürich (ots) - Als Nachfolger von Klaus Dauner hat der Verwaltungsrat der Allianz Suisse Ruedi Kubat gewählt. Er war bisher Leiter des Lebengeschäfts und Mitglied der Geschäftsleitung der Winterthur Schweiz. Klaus Dauner wechselt in die Geschäftsleitung der Allianz Pension Consult (APC) in Stuttgart.

    Ruedi Kubat (Jg. 1968) ist Schweizer Staatsbürger, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Wohnhaft ist er im Kanton Aargau. Er absolvierte ein Ökonomiestudium an der Universität Zürich. Nach einem Nachdiplomstudium in Ökonometrie und Mikroökonomie am Ausbildungszentrum der Schweizerischen Nationalbank arbeitete er als Assistent und Projektleiter am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Universität Basel, wo er gleichzeitig zum Dr.rer.pol. promovierte.

    Seine Karriere in der Privatwirtschaft startete Kubat bei McKinsey als Berater in Zürich, New York und Seoul. 2002 wechselte er zur Winterthur Leben, wo er zunächst als Leiter Strategie & Projekte tätig war. Danach zeichnete er verantwortlich für das Produkte-Management. In dieser Funktion war er Mitglied der Geschäftsleitung der Winterthur Leben. 2004 übernahm er die Leitung Einzelleben und 2006 die Leitung des Lebengeschäfts der Winterthur Schweiz; in diesen Funktionen gehörte er auch der Geschäftsleitung der Winterthur Schweiz an. Seit Beginn dieses Jahres war er Leiter Kollektivleben und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung der Winterthur Schweiz.

    Herr Dr. Kubat wird seine neue Funktion auf den 1. Juli 2007 antreten.

ots Originaltext: Allianz Suisse
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Unternehmenskommunikation Allianz Suisse
E-Mail: press@allianz-suisse.ch

Hansjörg Leibundgut
Tel.: +41/58/358'88'01
E-Mail: hansjoerg.leibundgut@allianz-suisse.ch

Barbara König
Tel.: +41/58/358'84'14
E-Mail: barbara.koenig@allianz-suisse.ch



Weitere Meldungen: Allianz Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: