Allianz Suisse

Wechsel in der Geschäftsleitung der Allianz Suisse

- Gerhard Berchtold und Dr. Klaus Dauner scheiden aus der Geschäftsleitung der Allianz Suisse aus.

- Severin Moser von der Winterthur übernimmt die Leitung des Ressorts Sach-/Vermögensversicherungen.

      Zürich (ots) - In der Geschäftsleitung der Allianz Suisse kommt
es zu zwei Wechseln. Ende Mai 2007 verlässt Gerhard Berchtold nach
6-jähriger Tätigkeit als Geschäftsleitungsmitglied und Ressortleiter
Sach-/Vermögensversicherungen die Allianz Suisse. Er beteiligt sich
als selbständiger Unternehmer an der Eurotax Garantie AG. Dr. Klaus
Dauner, Ressortleiter Personenversicherungen, wird zudem in die
Geschäftsführung der Allianz Pension Consult (APC) in Stuttgart
eintreten und deshalb ebenfalls aus der Allianz Suisse ausscheiden.
Er war seit April 2004 Geschäftsleitungsmitglied der Allianz Suisse.

    Zum Nachfolger von Gerhard Berchtold hat der Verwaltungsrat der Allianz Suisse Severin Moser ernannt. Er war bisher Leiter Nichtleben und Geschäftsleitungsmitglied der Winterthur Schweiz. Zuvor war er "Chief Underwriting Officer" und Geschäftsleitungsmitglied der Winterthur Group. Über die Nachfolge von Klaus Dauner wird in Kürze entschieden.

ots Originaltext: Allianz Suisse
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Unternehmenskommunikation Allianz Suisse
E-Mail: press@allianz-suisse.ch

Hansjörg Leibundgut
Tel.:    +41/58/358'88'01
E-Mail: hansjoerg.leibundgut@allianz-suisse.ch

Barbara König
Tel.:    +41/58/358'84'14
E-Mail: barbara.koenig@allianz-suisse.ch



Weitere Meldungen: Allianz Suisse

Das könnte Sie auch interessieren: