HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ-Jubiläum: Dr. Josef Ackermann zu Gast an der HWZ-Jubiläumsfeier

Zürich (ots) - Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich feierte am Freitag ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem grossen Festakt. An der traditionellen Ringvorlesung in der Maag Event Hall trat dieses Jahr der Chef der Deutschen Bank Dr. Josef Ackermann als Keynote Speaker auf. Über 1400 Studierende, Dozierende, Mitglieder der alumni HWZ sowie Mitarbeitende und geladene Ehregäste verfolgten sein spannendes Referat zum Thema "Globale Finanzmärkte nach der Krise: Trends und Charakteristika".

Das Jubiläumsjahr der HWZ ist auch ein Rekordjahr: Ende des Herbstsemesters 2010/11 waren über 1900 Studierende eingeschrieben. So viele wie noch nie in der 25-jährigen Geschichte der HWZ. "Wir freuen uns über diesen Rekord. Er bestätigt uns, dass wir mit unserer klaren Fokussierung auf berufsbegleitende und praxisorientierte Studiengänge und mit einem marktorientierten Bildungsangebot richtig liegen", sagt Rektor Prof. Dr. Jacques Bischoff. "Wir sehen uns aber auch in unserem Bestreben bestätigt, die Qualität unserer Studiengänge stetig weiter zu verbessern, denn vor allem als staatlich nicht subventionierte Hochschule ist ein solches Wachstum ohne hohe Qualität nicht möglich", ergänzt er. "Qualitatives Wachstum, Fokussierung auf berufsbegleitende Studiengänge und Ausrichtung auf die Anforderungen der Wirtschaft werden auch in Zukunft die strategischen Wegweiser der HWZ sein", hält Urs Marti, Präsident des Verwaltungsrates der HWZ, fest.

Die Bilder der Ringvorlesung 2011 finden Sie unter nachfolgendem Link: www.fh-hwz.ch/bildergalerie

Kontakt:

Marc Stutz, Leiter Kommunikation
Tel.: +41/43/322'26'10
E-Mail: marc.stutz@fh-hwz.ch



Weitere Meldungen: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Das könnte Sie auch interessieren: