HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ: Costantino Lanni wird Studienleiter des neuen Studiengangs MAS Banking & Finance

Zürich (ots) - Costantino Lanni (45) hat Anfang Juni 2011 die Funktion des Studienleiters für den neuen Studiengang MAS Master of Advanced Studies in Banking & Finance an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich übernommen. Der neue Master-Studiengang wird in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin durchgeführt. Er startet voraussichtlich im Herbst 2011. Mit über 1'900 Studierenden und rund 400 Dozierenden ist die HWZ die grösste ausschliesslich berufsbegleitende Hochschule im Bereich Wirtschaft der Schweiz.

Costantino Lanni, Leiter Master Banking & Finance, begann seine berufliche Tätigkeit als Portfolio Manager bei der Credit Suisse Fides, Zürich. Nach Absolvierung der International Banker's School, New York, erwarb er das Finanzanalystendiplom CFA. 1996 gründete er zusammen mit seinem Partner die Vermögensverwaltungsgesellschaft Brunner Lanni + Partner Asset Management AG, Root-Luzern. Die Firma hat sich seither als unabhängiger Vermögensverwalter bei in- und ausländischen Kunden etabliert. Parallel dazu war Costantino Lanni als Dozent in den Bereichen Banking und Financial Risk Management an diversen Hochschulen tätig. Per 1. Juni 2011 übernimmt er die Leitung des neugeschaffenen Studienganges MAS Master of Advanced Studies in Banking & Finance. Er wird in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin durchgeführt und zeichnet sich durch einen hohen Anteil an "Distance Learning" aus. Der Studiengang startet voraussichtlich im Herbst 2011.

Ein Bild von Costantino Lanni steht unter nachfolgendem Link zum Download zur Verfügung:

http://www.fh-hwz.ch/display.cfm?id=101518

Kontakt:

Marc Stutz, Leiter Kommunikation
Tel.: +41/43/322'26'10
E-Mail: marc.stutz@fh-hwz.ch



Weitere Meldungen: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Das könnte Sie auch interessieren: