HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ-Fachtagung: Communications Controlling in Zeiten von Social Media

Zürich (ots) - Am 30. Juni 2011 führt das Kompetenz-Zentrum Kommunikation der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich zum vierten Mal die Schweizerische Fachtagung zum Thema Communications Controlling durch. Unter dem Titel "Communications Controlling in Times of Social Media" referiert auch Philip Sheldrake vom britischen PR-Verband CIPR über die neu entwickelten Empfehlungen sowie die 2010 beschlossenen internationalen Grundsätze der PR-Evaluation (Barcelona Declaration of Research Principles).

In jüngster Zeit haben Web-2.0-Kanäle rasant die Medienwelt und damit auch die Beziehungsgestaltung von Organisationen mit ihren Stakeholdern verändert. Was diese Entwicklungen für die Messung, Bewertung und Steuerung von Kommunikationsaktivitäten bedeuten, steht im Vordergrund der Fachtagung 2011. Dabei thematisieren die Beiträge jedoch nicht nur Online-Controlling und konzeptionelle Fragen, sondern auch - in bewährter Manier - erprobte Lösungsansätze aus verschiedenen anderen Bereichen der Unternehmenskommunikation.

Unter dem Titel "Communications Controlling in Zeiten von Social Media" referieren namhafte Experten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis (in alphabetischer Reihenfolge):

- Christoph Glauser, CEO ArgYou AG

- Harry Graf, ewz Elektrizitätswerk der Stadt Zürich, Leiter Corporate Communications

- Matthias Meyer, Google Schweiz, Kommunikationsleiter

- Marc Rauch, Flughafen Zürich AG, Leiter externe und interne Kommunikation

- Michael Rottmann, Namics, Zürich, Senior Consultant

- Philip Sheldrake, CIPR (Chartered Institute of PR), London, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Social Media Measurement

Das vollständige Veranstaltungsprogramm kann unter www.fh-hwz.ch/fachtagung abgerufen werden.

Datum: Donnerstag, 30. Juni 2011

Zeit: 13.00 bis 19.00 Uhr

Ort: Auditorium der HWZ, Lagerstrasse 5 in Zürich (beim HB)

Preis: CHF 380.- für die Tagung inkl. Apéro und Dokumentation

Anmeldung: Via Online-Formular auf www.fh-hwz.ch/fachtagung

Sponsoren der Veranstaltung sind:

- Argus der Presse AG

- KComms

- Linkgroup

Konferenzteilnahme für Journalistinnen und Journalisten: Für die kostenlose Teilnahme an der Fachtagung melden sich Medienschaffende bitte direkt per Mail bei der Tagungsorganisation: andreas@jaeggiservices.ch

Kontakt:

Cyril Meier, Leiter HWZ Center for Communications
Tel.: +41/43/322'26'15
E-Mail: cyril.meier@fh-hwz.ch

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich


Das könnte Sie auch interessieren: