Neuer Leiter Bachelor-Studienkoordination und Projekte

Zürich (ots) - Stefan Küenzi (39) übernimmt Anfang Juli die neue Funktion des Leiters Studienkoordination und Projekte aller Bachelor-Studiengänge. Bereits seit gut einem Jahr ist er als Dozent an der HWZ tätig und übernimmt auch weiterhin ein Lehrpensum. Stefan Küenzi hat Informatik und Betriebsökonomie studiert und arbeitet seit 2008 an seiner Promotion im Rahmen des DBA-Programmes, welches die HWZ in Kooperation mit der University of Southern Queensland (USQ) durchführt.

Vor 2008 war Stefan Küenzi mehr als 18 Jahre als Engineer, technischer Consultant, Projektleiter und Manager tätig. Dies tat er vorwiegend bei Anbietern von Informations- und Kommunikationstechnologie-Lösungen wie Getronics, T-Systems und Ericsson und in IT-Organisationen von Firmen der Finanzindustrie wie die UBS, die Postfinance und die Hedge-Funds-Spezialistin Man Investments. Zuletzt arbeitete er während zwei Jahren als Lehrkraft für das Zentrum für Wirtschaftsinformatik der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur.

Die Forschungsinteressen und -Schwerpunkte von Stefan Küenzi umfassen strategische Fähigkeiten von IT-Organisationen sowie IT-Management- und IT-Leadership-Kompetenzen.

Stefan Küenzi, Leiter Studienkoordination und Projekte
Bachelor-Studiengänge