Alle Storys
Folgen
Keine Story von HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mehr verpassen.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ verleiht zum zweiten Mal Zertifikate für Werber

Zürich (ots)

Im Februar haben 18 Studierende den zweiten
Durchgang des Zertifikats-Studiengangs CAS in Kundenkommunikation an 
der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erfolgreich abgeschlossen. 
Diese Marketing-Kommunikations-Weiterbildung konnte bereits in der 
zweiten Durchführung einen Teilnehmeranstieg von mehr als 50 Prozent 
verzeichnen. Der bsw-Anerkennungspreis für den besten 
Studienabschluss ging an Florian Birchmeier. Die dritte Durchführung,
in welcher wiederum 33 namhafte Top-Dozierende aus der Schweizer 
Kommunikations- und Werbeszene unterrichten werden, startet im August
2010.
Der Studiengang Certificate of Advanced Studies (CAS) in 
Kundenkommunikation hat die Lücke in der 
Marketing-Kommunikations-Weiterbildung in der Schweiz nachhaltig 
geschlossen. Eingebettet in den vollständigen Kreislauf einer 
Kundenbeziehung, legt dieser erste Hochschul-Zertifikats-Studiengang 
besonderes Augenmerk auf den Bereich Werbung und wird von anerkannten
Spezialisten aus diesem Bereich entscheidend geprägt. Er ist 
angesichts der Steigerung der Anzahl Studierender von über 50 Prozent
bereits im zweiten Jahr seiner Durchführung etabliert.
18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben 22 Kurstage, 27 
Veranstaltungen sowie die Zertifikatsarbeit und die mündliche Prüfung
erfolgreich abgeschlossen. Die Verleihung der Zertifikate fand am 
Donnerstag, 11. Februar 2010, in feierlichem Rahmen im Zunfthaus zur 
Waag in Zürich statt. Der bsw-Anerkennungspreis für den besten 
Abschluss ging an Florian Birchmeier.
33 Top-Dozierende aus der Schweizer Kommunikations- und 
Werbebranche
Die zukunftsorientierte Hochschul-Alternative in der 
Marketing-Kommunikations-Weiterbildung zeichnet sich durch ein 
generalistisches Programm mit allen wichtigen 
Marketing-Kommunikations-Klassikern und vielen neuen Themen wie 
Neuromarketing, Customer Experience und Datamining aus. Vermittelt 
werden die aktuellen, praxisbezogenen Inhalte von 33 namhaften 
Top-Dozierenden aus der Schweizer Kommunikations- und Werbeszene: 
u.a. Jörg Röthlisberger von Richterich + Partner, Achill Prakash von 
Publicis, Pascal Schaub von Saatchi, Dr. Peter Felser von SFLB, Peter
Schäfer sowie Frank Bodin von Euro RSCG, Peter Lehner von 
PingPong-Films, Thomas Städeli von Wirz Werbung, Maximilian Souchay 
von Rufener Events, Urs Schneider von Mediaschneider, Jean-Etienne 
Aebi sowie Thomas Truttmann von McDonalds.
Der Zertifikats-Studiengang in Kundenkommunikation steht unter dem
Patronat der bsw leading swiss agencies, dem Verband der führenden 
Werbe- und Kommunikationsagenturen der Schweiz.
Die dritte Durchführung startet am 20. August 2010. 
Informationsabende finden am 18. Februar, 16. März, 22. April, 18. 
Mai und 24. Juni 2010 statt.
Bilder der Zertifikatsfeier:
http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/60240/s_name/hwzbildgalerie

Kontakt:

Rainer Bühler
Studienleiter CAS Kundenkommunikation
Tel.: +41/43/322'26'88
E-Mail: rainer.buehler@fh-hwz.ch

Stefan Eggenberger
Leiter Weiterbildung Kommunikation HWZ
Tel.: +41/43/322'28'45
E-Mail: stefan.eggenberger@fh-hwz.ch

Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich