HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ verleiht zum zweiten Mal Zertifikate für Werber

    Zürich (ots) - Im Februar haben 18 Studierende den zweiten Durchgang des Zertifikats-Studiengangs CAS in Kundenkommunikation an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erfolgreich abgeschlossen. Diese Marketing-Kommunikations-Weiterbildung konnte bereits in der zweiten Durchführung einen Teilnehmeranstieg von mehr als 50 Prozent verzeichnen. Der bsw-Anerkennungspreis für den besten Studienabschluss ging an Florian Birchmeier. Die dritte Durchführung, in welcher wiederum 33 namhafte Top-Dozierende aus der Schweizer Kommunikations- und Werbeszene unterrichten werden, startet im August 2010.

    Der Studiengang Certificate of Advanced Studies (CAS) in Kundenkommunikation hat die Lücke in der Marketing-Kommunikations-Weiterbildung in der Schweiz nachhaltig geschlossen. Eingebettet in den vollständigen Kreislauf einer Kundenbeziehung, legt dieser erste Hochschul-Zertifikats-Studiengang besonderes Augenmerk auf den Bereich Werbung und wird von anerkannten Spezialisten aus diesem Bereich entscheidend geprägt. Er ist angesichts der Steigerung der Anzahl Studierender von über 50 Prozent bereits im zweiten Jahr seiner Durchführung etabliert.

    18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben 22 Kurstage, 27 Veranstaltungen sowie die Zertifikatsarbeit und die mündliche Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die Verleihung der Zertifikate fand am Donnerstag, 11. Februar 2010, in feierlichem Rahmen im Zunfthaus zur Waag in Zürich statt. Der bsw-Anerkennungspreis für den besten Abschluss ging an Florian Birchmeier.

    33 Top-Dozierende aus der Schweizer Kommunikations- und Werbebranche

    Die zukunftsorientierte Hochschul-Alternative in der Marketing-Kommunikations-Weiterbildung zeichnet sich durch ein generalistisches Programm mit allen wichtigen Marketing-Kommunikations-Klassikern und vielen neuen Themen wie Neuromarketing, Customer Experience und Datamining aus. Vermittelt werden die aktuellen, praxisbezogenen Inhalte von 33 namhaften Top-Dozierenden aus der Schweizer Kommunikations- und Werbeszene: u.a. Jörg Röthlisberger von Richterich + Partner, Achill Prakash von Publicis, Pascal Schaub von Saatchi, Dr. Peter Felser von SFLB, Peter Schäfer sowie Frank Bodin von Euro RSCG, Peter Lehner von PingPong-Films, Thomas Städeli von Wirz Werbung, Maximilian Souchay von Rufener Events, Urs Schneider von Mediaschneider, Jean-Etienne Aebi sowie Thomas Truttmann von McDonalds.

    Der Zertifikats-Studiengang in Kundenkommunikation steht unter dem Patronat der bsw leading swiss agencies, dem Verband der führenden Werbe- und Kommunikationsagenturen der Schweiz.

    Die dritte Durchführung startet am 20. August 2010. Informationsabende finden am 18. Februar, 16. März, 22. April, 18. Mai und 24. Juni 2010 statt.

    Bilder der Zertifikatsfeier: http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/60240/s_name/hwzbildgalerie

ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Rainer Bühler
Studienleiter CAS Kundenkommunikation
Tel.:    +41/43/322'26'88
E-Mail: rainer.buehler@fh-hwz.ch

Stefan Eggenberger
Leiter Weiterbildung Kommunikation HWZ
Tel.:    +41/43/322'28'45
E-Mail: stefan.eggenberger@fh-hwz.ch



Weitere Meldungen: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Das könnte Sie auch interessieren: