HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

261 Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen der HWZ diplomiert

    Zürich (ots) - Im Bereich Betriebsökonomie haben 166, in Kommunikation 54 und in Wirtschaftsinformatik 41 Studierende erfolgreich abgeschlossen. Die Auszeichnung für den besten Studienabschluss erhielt Severine Schwarz im Studiengang Betriebsökonomie mit der Gesamtnote 5.6. Der beste Abschluss im Studiengang Kommunikation ebenfalls mit der Note 5.6 ging an Myriame Schönenberger und im Studiengang Wirtschaftsinformatik mit der Note 5.5 an Christoph Derendinger.

    "Die Absolventinnen und Absolventen haben über lange vier Jahre den Nachweis erbracht, dass sie die doppelte Belastung eines anspruchsvollen Hochschulstudiums und eines hohen Engagement im Beruf erfolgreich bewältigen konnten. Damit haben sie nicht nur ihre Leistungsfähigkeit bewiesen, sondern auch ihre Marktfähigkeit wesentlich verbessert", betonte Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor der HWZ, in seiner Ansprache.

    Zum ersten Mal wurden diese berufsbegleitenden, vierjährigen Bachelor-Studiengänge in Betriebsökonomie, Kommunikation und Wirtschaftsinformatik nach dem Bologna-Modell abgeschlossen. Derzeit sind insgesamt 1221 Bachelor-Studierende an der HWZ immatrikuliert. Unter Berücksichtigung der Master- und übrigen Weiterbildungsprogrammen studieren heute über 1'800 Studierende an der HWZ.

    Weitere Bilder und Informationen

    Die Bilder zur Diplomfeier, die Liste der Diplomandinnen und Diplomanden sowie weitere Informationen zum Studiengang können auf der Website www.fh-hwz.ch abgerufen werden.

    Bildgalerie http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/60240/s_name/hwzbildgalerie

ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor
Tel.:    +41/43/322'26'02
E-Mail: jacques.bischoff@fh-hwz.ch

Martina Schönenberg, Leiterin Kommunikation
Tel.:    +41/43/322'26'10
E-Mail: martina.schoenenberg@fh-hwz.ch

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich