HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ: Neuer stv. Studiengangsleiter Business Communications

    Zürich (ots) - Urs Kühne (39) übernimmt die neu geschaffene Position als stellvertretender Studiengangsleiter im Bachelor-Studiengang Business Communications an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

    Der studierte Germanist war zuvor rund zehn Jahre in der Unternehmenskommunikation mehrerer Finanzinstitute tätig, darunter die Bank Julius Bär und Raiffeisen Schweiz. Nun unterstützt er Cyril Meier in der Leitung des berufsbegleitenden Studienganges, der 2003 lanciert wurde und heute mit über 400 Studierenden einer der grössten seiner Art in der Schweiz ist.

    Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist Teil der Zürcher Fachhochschule. Gegründet wurde sie 1986 als berufsbegleitende HWV Zürich durch den KV Schweiz und die Stiftung Juventus-Schulen Zürich. Mit über 1'700 Studierenden und rund 300 Dozierenden ist die HWZ die grösste berufsbegleitende Hochschule der Schweiz im Bereich Wirtschaft. Nebst berufsbegleitenden, vierjährigen Bachelor-Studiengängen in den Fachbereichen Betriebsökonomie, Wirtschaftsinformatik und Kommunikation bietet sie zahlreiche höhere Weiterbildungs-Lehrgänge an. Im Bereich Kommunikation sind dies der Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications, der Diplomlehrgang DAS Live Communications (Messen und Events) sowie der Zertifikatslehrgang CAS Kundenkommunikation. Das moderne Hochschulgebäude liegt direkt beim HB Zürich. Weitere Informationen: www.fh-hwz.ch

ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Urs Kühne
Stv. Studienbereichsleiter Bachelor Business Communications
Tel.:    +41/43/322'26'00
E-Mail: urs.kuehne@fh-hwz.ch

Cyril Meier
Leiter Center Business Communications
Tel.:    +41/43/322'26'00
E-Mail: cyril.meier@fh-hwz.ch

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich



Weitere Meldungen: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Das könnte Sie auch interessieren: