Mehr als 1'700 berufsbegleitende Studierende an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Berufsbegleitendes Studium weiter im Trend

Zürich (ots) - Berufsbegleitendes Studieren ist nach wie vor sehr beliebt. Zum Studienbeginn am 16. September treten neu 316 Studierende ein Bachelor-Studium an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich an. Insgesamt zählt die HWZ über 1'700 Studierende, das sind 200 mehr wie letztes Jahr zur gleichen Zeit.

Zu Semesterbeginn am 16. September 2008 treten an der HWZ 316 angehende "Bachelors" ihr Studium an. Sie studieren Betriebsökonomie - in Deutsch oder Englisch - Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik. Das berufsbegleitende Studium dauert insgesamt vier Jahre und kann neben einer Berufstätigkeit von max. 80 % absolviert werden. Insgesamt sind es 1'220 Personen, welche für ein Bachelor-Studium an der HWZ immatrikuliert sind. Unter Berücksichtigung der Master- und übrigen Weiterbildungsprogrammen studieren heute über 1'700 Studierende an der HWZ.

"Der Anmeldestand zeigt, dass berufsbegleitende Studien nach wie vor im Trend liegen und einem konkreten Bedürfnis von berufstätigen, ausbildungswilligen Jugendlichen entspricht", begründet Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor der HWZ, die erfreulichen Anmeldezahlen. Auch die Master-Studiengänge erfreuen sich eines regen Zuspruchs. "Dies konkretisiert sich etwa am Beispiel des im Frühjahr 2008 lancierten Executive Master-Studiengangs in General Management, der in diesem Herbst startet und bereits ausgebucht ist", freut sich Peter Statz, Leiter Weiterbildung an der HWZ.

Lagerstrasse 5

Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor