HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ: Feierlicher Abschluss des vierten "Executive MBA - Marketing"

    Zürich (ots) - Am 17. Juli 2008 sind 31 Teilnehmenden des vierten Jahrgangs des "Executive MBA - Marketing" im Zunfthaus zur Waag in Zürich diplomiert worden. Das Diplom erteilte die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich zusammen mit der Schweizerische Gesellschaft für Marketing (GfM).

    Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor der HWZ, und Jean-Marc Grand, Geschäftsführer der GfM, begrüssten die rund 80 Teilnehmenden der Festveranstaltung. Die feierliche Übergabe der Diplome durch Dr. Michael A. Grund wurde umrahmt von musikalischen Einlagen. Nachdem die Absolventinnen und Absolventen anderthalb Jahren studiert, eine Diplomarbeit verfasst und beides erfolgreich abgeschlossen haben, sind sie nun berechtigt, den geschützten Titel "NDS FH in Marketing" zu führen.

    Die Absolventinnen und Absolventen

    Marc Anken, Marcel Bachmann, Lukas Brandl, Stefan Brill, Hanspeter Brügger, Gregor Bucher, Timo Di Pardo, Gregor Doser, Simone Engleitner, Roland Eugster, René Felder, Bodo Fischer, Bernard Germanier, Olga Gionis Strub, Nicole Grond, Michael Häberli, Beat Häberli, Beatrice Hauswirth, Hasan Haybat, Markus Hinder, Anton Holenstein, Daniel Imholz, Hans Peter Kuhn, Ivo Ledergerber, Iwan Mathys, Stephan Münch, Guido Oser, Lorenz Peter, Michèle Prévôt, Pascal Schwarz, Markus Alexander Wilda

    Diese waren während ihrer Ausbildung bei den nachstehenden Firmen (in alphabetischer Rheinfolge) tätig:

    AGVS, Bayer Schering Pharma, Bühler AG, Cadbury Switzerland Faguet & Co, Credit Suisse, dd com AG, DePuy a J&J company, Die Schweizerische Post, Druckerei Flawil AG, Emmi Fondue AG, Fiat Auto Suisse SA, iQ Management Center, Mediaedge:cia Switzerland, Migros Genossenschafts Bund, Möbel Pfister, OMIDA AG, Porzellanfabrik Langenthal AG, Postlogistics, publisuisse SA, Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich, SEW-EURODRIVE GmbH&CoKG, Sun Microsystems, Swiss Post International, Swisscom / Comit, SWITCH, UBS AG, Vifor SA, VSE, Weleda AG

    Auch in diesem Jahrgang ist die Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgesprochen positiv. Sie belegt, dass die enge Kooperation von Wissenschaft und Praxis sowie die ganzheitliche Betrachtung von Marketing-Themen als ausgesprochen wertvoll angesehen werden. Dazu der frischgebackene Absolvent, Hanspeter Brügger: "Der Executive MBA - Marketing der HWZ vermittelt Marketing sehr anwendungs- und praxisorientiert."

    Aktuelle Marketingfragen werden aus der Optik des Gesamtunternehmens angegangen und durch qualitativ hochstehende Vorlesungen und kompetente Dozenten begleitet."

    Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und die Schweizerische Gesellschaft für Marketing (GfM), setzen ihren Weg der Zusammenarbeit konsequent fort. Mittlerweile ist bereits der fünfte Durchgang des Executive MBA - Marketing mit 27 Teilnehmenden gestartet, Der fünfte Durchgang ist gleichzeitig die erste Durchführung gemäss Bologna und beruht auf dem neuen Konzept, welches auch eine Auslandswoche zum Thema "Internationales Marketing" in Darden USA beinhaltet. Der sechste Kurs beginnt im Frühjahr 2009.

    Bilder zur Diplomfeier sind am 18.7.08 ab 12.00 Uhr verfügbar: http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/54520/s_name/hwzbildgalerie

ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Dr. Michael Grund, Leiter Center for Marketing
Tel.:    +41/43/322'26'19
E-Mail: michael.grund@fh-hwz.ch

Bernadette Bisculm
Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.:        +41/43/322'26'10
E-Mail:    b.bisculm@fh-hwz.ch,
Internte: www.fh-hwz.ch, www.gfm.ch



Weitere Meldungen: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Das könnte Sie auch interessieren: