HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ: Neuer Leiter des Centers for Accounting & Controlling

HWZ: Neuer Leiter des Centers for Accounting & Controlling

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100008547/ -

    Zürich (ots) - Dr. Stephan Glanz (47) übernimmt ab 1. Juli 2008 die Verantwortung für das Center for Accounting & Controlling an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Er wird Mitglied der erweiterten Schulleitung. Die Master-Studiengänge in den Bereichen Accounting, Controlling und Finance wird er betreuen. In diesen Funktionen löst er Dr. Daniel Rentsch (45) ab, welcher sich auf seine Funktion als Fachreferent und Dozent konzentriert sowie auch weiterhin den Major Banking & Finance des Bachelor-Studiengangs Betriebsökonomie betreut.

    Stephan Glanz, Dr. oec. HSG, dipl. Wirtschaftsprüfer, ist heute Director sowie IFRS-Verantwortlicher und Mitglied des Kompetenzzentrums internationale Rechnungslegung bei BDO Visura in Zürich. Er ist zudem  IFRS Country Leader Switzerland bei BDO International und Mitglied der Accounting Working Party der schweizerischen Treuhand-Kammer. Ausserdem engagiert er sich als Mitglied der European Accounting Association und hat auch Erfahrung als Lehrbeauftragter an einer Hochschule.

    Nach seinem Studium und der Promotion an der Universität St. Gallen (HSG) verbrachte er sechs Jahre bei einer grossen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der Schweiz. Anschliessend war er drei Jahre in der UBS im Group Controller-Bereich tätig und ist seit Herbst 2000 bei BDO Visura. Die Funktion als Fachsekretär der Kommission für Wirtschaftsprüfung der Treuhand-Kammer übte er von 2000 bis 2006 aus.

    Dr. Stephan Glanz ist auch als Autor verschiedener Publikationen zur internationalen Rechnungslegung, zur Konzernrechnungslegung und zur Abschlussprüfung bekannt.

    Neue Funktionen an der HWZ

    Stephan Glanz übernimmt nun die Leitung des Centers für Accounting & Controlling und die damit verbundenen Forschungs-, Beratungs- und Studienleiter-Aufgaben. Er betreut dabei namentlich die Studiengänge "MAS Master of Advanced Studies in Accounting & Finance" und "MAS Master of Advanced Studies in Controlling". Dr. Glanz übernimmt diese Funktionen von Dr. Daniel Rentsch, der sich, seinem Wunsch entsprechend, auf seine Dozenten- und Fachreferentenfunktion konzentrieren und zudem weiterhin den Major Banking & Finance des Bachelor-Studiengangs in Betriebsökonomie betreuen wird. Damit baut die HWZ ihre Fachkompetenz entsprechend dem stetig steigenden Weiterbildungs-Angebot weiter aus.

ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor
Tel.:    +41/43/322'26'02
E-Mail: jacques.bischoff@fh-hwz.ch

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
Internet: http://www.fh-hwz.ch