Tut Systems, Inc.

Tut Systems weitet Aktivitäten in Europa aus und präsentiert IPTV-Lösungen bei der IBC 2005

    Lake Oswego, Oregon (ots/PRNewswire) -

    - Nach seiner Etablierung im asiatisch-pazifischen Raum weit Tut Systems jetzt seine Verkaufsaktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika aus

    Tut Systems Inc. (Nasdaq: TUTS), ein Branchenführer, der Daten- und Videodienste der nächsten Generation über Breitbandnetzwerke zur Verfügung stellt, kündigte heute an, dass er seine internationale Expansionsstrategie mit einem neuen Büro in Paris, Frankreich, beschleunigen wird. Darüber hinaus wird Tut Systems an der International Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam, den Niederlanden, vom 9.-13.09.2005 teilnehmen (Stand 3.110).

    Jerome LeBlanc-Barbedienne, der von Tut Systems neu eingestellte Vizepräsident des Bereichs Geschäftsentwicklung für EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), wird die erweiterte EMEA-Verkaufsaktivität von Tut Systems leiten. Mr. LeBlanc-Barbedienne kommt von Optibase, Inc. und bringt über 15 Jahre Erfahrung als Marketing und Verkaufsleiter in den Märkten Telekommunikation und Video mit nach Tut Systems. In seiner neuen Rolle wird Herr LeBlanc-Barbedienne den gesamten Geschäftsentwicklungsbereich, den Verkauf und die verkaufsunterstützenden Massnahmen in der EMEA-Region sowie die bereits existierenden Verkaufsaktivitäten in Grossbritannien überwachen.

    "Herr LeBlanc-Barbedienne hat aussergewöhnliche Führungsfähigkeiten und blickt auf die Entwicklung von langjährigen Beziehungen zu strategischen Kunden und Geschäftspartnern zurück ",sagte Sal D'Auria, Vorsitzender, Präsident and CEO von Tut Systems. " Wir freuen uns sehr, dass er unser Tut Systems-Team in einer Phase der sich verstärkenden Präsenz auf dem IPTV-Markt der EMEA-Region bereichern wird."

    "Es gibt weltweit über 130 Telco-Serviceanbieter, die unsere Astria(R)-Produkte benutzen, um Digital-TV zur Verfügung zu stellen. Daran zeigt sich, dass Tut Systems erwiesenermassen ein Marktführer auf dem IPTV-Markt ist", sagte LeBlanc-Barbedienne. "Ich freu mich sehr, mit einem einsatzfreudigen Team von Innovatoren und einem Unternehmen, das in seiner Geschichte erfolgreiche Partnerschaften mit anderen Telekommunikationsunternehmen eingegangen ist, um Triple-Play-Services anbieten zu können. Wir nutzen unser unbestrittenes IPTV-Fachwissen, um unsere Astria-Produktfamilie und Systemintegrationsfähigkeit auf dem EMEA-Markt aktiv zu vermarkten."

    "In den nächsten Jahren wir das Wachstum im Bereich der IPTV-Subscriber hauptsächlich durch Einsatz in Asien und in der EMEA-Region stammen", sagte Michelle Abraham, Principal Analyst für In-Stat. "Tut Systems ist es gelungen, IPTV-Serviceanbieter in den USA und in Asien für sich zu gewinnen, weshalb es in einer guten Position ist, um in anderen geographischen Regionen aktiv zu werden."

    Tut Systems bei der IBC 2005

    Tut Systems wird seine IPTV-Lösungen bei der IBC 2005 in Amsterdam, den Niederlanden, am Stand 3.110 ausstellen. Die Carrier-Class-Linie von Astria-Content-Prozessoren wird zu sehen sein und damit das allerneuste im Bereich der MPEG-4 AVC-Kompressionstechnologie einschliesslich Encoding und Transcoding, MPEG-2-Encoding und IP-Forward Error Correction. Mehr Informationen zur IBC 2005 finden Sie unter www.ibc.org.

    Unternehmensprofil - Tut Systems, Inc.

    Tut Systems, Inc. bietet fortschrittliche Content processing- und -Distribution-Produkte sowie umfassende Systemintegrationsdienste, die dem Einsatz von Daten- und Videodiensten der nächsten Generation über Breitbandnetzwerke dienen. Anbieter von Dienstleistungen und Inhalten sowie Behörden auf der ganzen Welt nutzen Tut Systems-Lösungen, um Video in Fernsehsenderqualität über Breitband zu liefern.Der Hauptsitz von Tut Systems  ist in Lake Oswego ODER alternative stehen die regionalen Büros in  Nordamerika, Europa und Asien zur Verfügung.

    Nähere Informationen finden Sie unter www.tutsys.com oder telefonisch unter +1-971-217-0400.

    HINWEIS: Astria ist eine registrierte Handelsmarke von Tut Systems, Inc.

    Website: http://www.tutsys.com.

ots Originaltext: Tut Systems, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Hilary Goetz von Tut Systems, Inc., Fon: +1-971-217-0441, oder
hgoetz@tutsys.com
  



Weitere Meldungen: Tut Systems, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: