Gewinne
Spark Networks steigert Umsatz in Q1 2006 auf USD 16,8 Mio.
Gewinn bei USD 710.000, EBITDA bei USD 2,0 Mio.

28.04.2006

Beverly Hills, CA - 28. April 2006 - Spark Networks plc  (MHJG: Prime  Standard Frankfurt,  LOV:  AMEX),  führender  Anbieter  von Internet  Dating    Services, berichtet über die Ergebnisse des ersten  Quartals  des  Geschäftsjahres  2006, welches am 31. März 2006 endete.

Der Umsatz verbesserte sich leicht von USD 16,5 Mio. in  Q1/2005  auf USD  16,8 Millionen in Q1/2006. Das Unternehmen weist  im Berichtszeitraum  einen  Gewinn von USD 710.000 aus (Q1/2005: USD 2,0 Mio.) Die Veränderung ist  auf  eine  neue Bilanzierungsregel zurückzuführen, nach der  die  Kompensation  mit  Aktien  als Aufwand auszuweisen ist. Ohne die Anwendung dieser Regel, hätte das Unternehmen einen Gewinn von USD 2,1 Mio.  ausweisen  können.  Das EBITDA  betrug  USD  2,0 Millionen im Vergleich zu USD 3,0 Millionen im ersten Quartal 2005.

Die durchschnittliche Gesamtzahl der zahlenden Abonnenten  in  Q1 2006  beläuft sich auf 244.300 (Q1 2005: 222.600), was einer Steigerung  von  10%  entspricht. Die Kosten der Akquise pro Abonnent steigt leicht von USD 23,84 in Q1  2005  auf aktuell USD 26,11.

Telefonkonferenz zu Ergebnissen des ersten Quartals 2005 Spark Networks  wird  die  Ergebnisse  im  Rahmen  einer  heute stattfindenden Telefonkonferenz diskutieren. Diese findet um 22:30 Uhr  MESZ  (1:30  p.m.  PST) statt. Titel: Spark Networks Q1 2006 Financial Results Einwahlnummer: +1 (973) 582-2785 Zugangsnummer: 7293857 Die Aufzeichnung der Konferenz kann eine Woche lang abgehört werden unter +1 (973) 341-3080 Webcast der Konferenz: http://www.visualwebcaster.com/event.asp?id=33440

Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol "MHJG") und an der American Stock Exchange AMEX (Symbol "LOV"). Spark Networks plc's Portfolio an Internetportalen für Endverbraucher umfasst unter anderem Websites wie JDate.com (www.jdate.com), BlackSinglesConnection.com (www.blacksinglesconnection.com), AmericanSingles.com (www.americansingles.com) oder ChristianMingle®.com (www.christianmingles.com). Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.04.2006 08:11:27