Geschäftszahlen/Bilanz
Spark Networks berichtet über Ergebnisse des Geschäftsjahres 2005 und des 4. Quartals 2005 / Jahresergebnis signifikant verbessert

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 17.02.2006 Beverly Hills, CA - 17. Februar 2006 - Spark Networks plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt, LOV: AMEX), führender Anbieter von Internet Dating Services, berichtet über die Ergebnisse des Gesamtjahres 2005 und des 4. Quartals 2005 welche am 31. Dezember 2005 endeten. Ergebnisse des 4. Quartals Im vierten Quartal 2005 betrug der Umsatz der Gesellschaft USD 16,6 Millionen (Q4/04: USD 17,1 Mio.) Der Nettoverlust verringerte sich erheblich auf USD 0,4 Millionen oder USD 0,01 pro Aktie im Vergleich zu einem Nettoverlust von USD 1,6 Millionen oder USD 0,06 pro Aktie im Vergleichsquartal 2004. Die durchschnittliche Gesamtzahl der zahlenden Abonnenten in Q4 2005 hat 224.200 betragen (Q4 2004: 229.000). Die Kosten der Akquise pro Abonnent beliefen sich im 4. Quartal 2005 auf USD 27,78 (Q4/2004: USD 29,37). Ergebnisse des Geschäftsjahres 2005 Im Gesamtjahr 2005 erzielte Spark Networks einen Umsatz von USD 65,5 Millionen (2004: USD 65,1 Mio.). Der Nettoverlust im Gesamtjahr 2005 verringerte sich signifikant auf USD 1,4 Millionen (USD 0,06 pro Aktie) von USD 11,6 Millionen (USD 0,51 pro Aktie) im Gesamtjahr 2004. Im Geschäftsjahr 2005 verfügte Spark Networks über durchschnittlich 220.000 zahlende Abonnenten (2004: 226.100). Die Kosten der Akquise pro Abonnent lagen im Gesamtjahr 2005 bei USD 28,36 (2004: USD 33,85). Notierung an der AMEX Im Februar 2006 erhielt Spark Networks die Zulassung für die Notierung seiner American Depositary Shares ADS an der American Stock Exchange AMEX unter dem Symbol "LOV". Telefonkonferenz zu Ergebnissen 2005 und der Notierung an der AMEX Spark Networks hat die Ergebnisse im Rahmen Telefonkonferenz diskutiert. Diese Konferenz kann noch eine Woche über folgende Einwahlnummern abgehört werden: Titel: Spark Networks 2005 Financial Results Einwahlnummer: +1-973-341-3080 Zugangsnummer: 7023107 Webcast der Konferenz: http://www.visualwebcaster.com/event.aspEURid=32397 IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net URL: http://www.spark-networks.com Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol "MHJG") und an der American Stock Exchange AMEX (Symbol "LOV"). Spark Networks plc’s Portfolio an Internetportalen für Endverbraucher umfasst unter anderem Websites wie JDate.com (www.jdate.com), BlackSinglesConnection™.com (www.blacksinglesconnection.com), AmericanSingles.com (www.americansingles.com) oder ChristianMingle®.com (www.christianmingles.com). Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com. Ende der Mitteilung euro adhoc 17.02.2006 07:54:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Spark Networks plc Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net Guido Pickert Branche: E-Commerce ISIN: US8465131097 WKN: A0DPY1 Index: Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr