Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
SPARK NETWORKS ZUR AMERICAN STOCK EXCHANGE AMEX ZUGELASSEN

15.02.2006

BEVERLY HILLS, Kalifornien, 14. Februar 2006 - Spark Networks plc (Prime Standard Frankfurt: MHJG, AMEX: LOV), führender Anbieter von Internet Dating Services freut sich über die Zulassung seiner American Depositary Shares (ADS’s) an der American Stock Exchange AMEX unter dem Symbol "LOV". Mit diesem Schritt vollzieht Spark Networks sein Doppellisting an der AMEX und im Prime Standard der Frankfurter Börse, wo das Unternehmen seit dem Jahr 2000 notiert ist. Dies war ein logischer Schritt für das Unternehmen, da sich die Hauptverwaltung und ein Großteil des operativen Geschäfts in den USA befindet. Das Unternehmen rechnet mit einem positiven Effekt für seine Anteilseigner speziell in den USA sowie einem verbesserten Zugang zu U.S. Investoren.

Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und an der American Stock Exchange AMEX. Spark Networks plc’s Portfolio an Internetportalen für Endverbraucher umfasst unter anderem Websites wie JDate.com (www.jdate.com), BlackSinglesConnection™.com (www.blacksinglesconnection.com), AmericanSingles.com (www.americansingles.com) oder ChristianMingle®.com (www.christianmingles.com). Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.02.2006 07:50:00