Fusion/Übernahme/Beteiligung / Investmentgesellschaft Great Hill Partners erwirbt 19.8% von Spark Networks / Mitgründer Joe Shapira zieht sich aus operativem Geschäft zurück

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 05.12.2005 BEVERLY HILLS, Kalifornien, 5. Dezember 2005 - Spark Networks plc (Prime Standard Frankfurt: MHJG), führender Anbieter von Internet Dating Services, freut sich über die Beteiligung eines weiteren institutionellen Anlegers. Great Hills Partners, eine Fondsgesellschaft aus Boston mit einem Fondsvolumen von über USD 1,2 Milliarden hat 6 Millionen Aktien von Spark Networks erworben. Bei 30.209.496 ausstehenden Aktien entspricht dies einer Beteiligung an Spark Networks von 19,8%. Joe Shapira, Mitgründer und Executive Chairman des Board of Directors von Spark Networks zieht sich aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurück, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Shapira wird der Gesellschaft weiterhin als Direktor und Chairman des Board of Directors zur Verfügung stehen. Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Spark Networks plc’s Portfolio an Internetportalen für Endverbraucher umfasst unter anderem Websites wie JDate.com (www.jdate.com) AmericanSingles.com (www.americansingles.com), BlackSinglesConnection™.com (www.blacksinglesconnection.com) oder ChristianMingle®.com (www.christianmingles.com). Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com. IR Kontakt: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net URL: http://www.spark-networks.com Ende der Mitteilung euro adhoc 05.12.2005 07:25:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Spark Networks plc Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Elmar Bob Tel.: +49 (69) 74 09 37 88 Fax: +49 (69) 74 09 37 87 E-Mail: elmar@spark.net Guido Pickert Branche: E-Commerce ISIN: US8465131097 WKN: A0DPY1 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr