Fusion/Übernahme/Beteiligung / Investmentgesellschaft Great Hill Partners erwirbt 19.8% von Spark Networks / Mitgründer Joe Shapira zieht sich aus operativem Geschäft zurück

05.12.2005

BEVERLY HILLS, Kalifornien, 5. Dezember 2005 - Spark Networks plc (Prime Standard Frankfurt: MHJG), führender Anbieter von Internet Dating Services, freut sich über die Beteiligung eines weiteren institutionellen Anlegers. Great Hills Partners, eine Fondsgesellschaft aus Boston mit einem Fondsvolumen von über USD 1,2 Milliarden hat 6 Millionen Aktien von Spark Networks erworben. Bei 30.209.496 ausstehenden Aktien entspricht dies einer Beteiligung an Spark Networks von 19,8%.

Joe Shapira, Mitgründer und Executive Chairman des Board of Directors von Spark Networks zieht sich aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurück, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Shapira wird der Gesellschaft weiterhin als Direktor und Chairman des Board of Directors zur Verfügung stehen.

Über Spark Networks plc Spark Networks plc (ehem. MatchNet plc) zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Spark Networks plc’s Portfolio an Internetportalen für Endverbraucher umfasst unter anderem Websites wie JDate.com (www.jdate.com) AmericanSingles.com (www.americansingles.com), BlackSinglesConnection™.com (www.blacksinglesconnection.com) oder ChristianMingle®.com (www.christianmingles.com). Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.12.2005 07:25:00

Index:    SDAX, Classic All Share, Prime All Share