Quartals- und Halbjahresbilanz
SM Wirtschaftsberatungs AG - Konzernergebnis für das 1. Quartal 2006 - Erfolgreicher Start in das Geschäftsjahr 2006

26.04.2006

SM  Wirtschaftsberatungs  AG  -  Konzernergebnis  für  das  1. Quartal  2006  - Erfolgreicher Start in das Geschäftsjahr 2006

Sindelfingen, 26. April 2006

Der Konzern der SM Wirtschaftsberatungs AG (WKN 723 870) ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2006 gestartet. Die Umsatzerlöse im Konzern erreichten im 1. Quartal TEUR 3.014 (Vorjahr TEUR 902). Das Konzernergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag untestierten Zahlen zufolge im 1. Quartal bei + TEUR 741 (Vorjahresperiode + TEUR 32), der Jahresüberschuss erreichte + TEUR 727 (Vorjahresperiode + TEUR 31). In diesem Ergebnis sind Anteile Dritter in Höhe von TEUR 288 (Vorjahresperiode TEUR 12) enthalten.

Der Bereich betriebliche Altersvorsorge und Provisionsgeschäft entwickelte sich im 1. Quartal ebenso wie der Bereich Immobilien nach Plan. Sehr zufrieden zeigt sich der Vorstand der Gesellschaft mit der Entwicklung der Konzerntöchter. Zusätzliches Geschäftspotential für den weiteren Jahresverlauf eröffnet die in den vergangenen Tagen erfolgreich platzierte Kapitalerhöhung der RCM Beteiligungs AG.

Für das Konzernjahresergebnis im Geschäftsjahr 2006 erwartet die SM Wirtschaftsberatungs AG einen deutlich zweistelligen prozentualen Anstieg.

Über die SM Wirtschaftsberatungs AG (WKN 723 870): Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Finanzdienstleistungen für private und institutionelle Kunden an. Die Gesellschaft hat sich als Berater für Unternehmen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge spezialisiert. Informationen zum Unternehmen, den Geschäftsbereichen und Dienstleistungen sind im Internet auf der Homepage unter http://www.smw-ag.de/ abrufbar.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.04.2006 11:37:05