Disney Publishing Worldwide

Feen aus Never Land treffen in Disneyland ein

New York (ots/PRNewswire) - - Disney Publishing Worldwide stellt das mit grosser Spannung erwartete Buch'Fairy Dust and the Quest for the Egg' vor - Das neue Franchise-Unternehmen Disney Fairies startet globale Marktkampagne mit einer Million Büchern in 45 Ländern und baut dabei auf Tinker Bell's ungeheure Beliebtheit Disney Publishing stellte heute seinen mit Spannung erwarteten Roman Fairy Dust and the Quest for the Egg' von der Newbery-Honor-Preisträgerin Gail Carson Levine vor. Die illustrierte Geschichte wird ab 1. September in den Vereinigten Staaten erhältlich sein und in den Monaten September und Oktober in den Buchhandlungen in Asien, Europa und Lateinamerika eintreffen. Das Buch, das für Mädchen von 6 - 10 Jahren gedacht ist, baut auf der enormen Beliebtheit von Tinker Bell und dem Vermächtnis der Walt Disney Company auf, die über 75 Jahre lang magischen Märchenzauber geschaffen hat. Die Markteinführung erfolgt mit einer eindrucksvollen Erstausgabe von einer Million Büchern in 45 Ländern, 32 Sprachen und einer mit einer Million Dollar dotierten Marketingkampagne, ein unerhörter Aufwand in der Welt der Kinderbücher. Fairy Dust and the Quest for the Egg' wird den Grundstein für Disney Fairies bilden, ein neues Franchise-Unternehmen der Walt Disney Company. Die Neverland-Welt aus dem Buch Peter Pan' von J.M. Barries ist die inspiratorische Vorlage für Fairy Dust and the Quest for the Egg', in dem eine neue Schar von Feen vorgestellt wird, die mit der ihnen eigenen Persönlichkeit jungen Mädchen gefallen werden - angefangen bei der lebhaften, grossmütigen Tinker Bell über die neueste Fee, Prilla, bis hin zu Mother Dove, dem weisesten Geschöpf in Never Land. Die Einführungsveranstaltung, die in Downtown Disney im 50. Jubiläumsjahr von Disneyland stattfand, führte Hunderte von jungen Mädchen und deren Eltern bei einer magischen Veranstaltung im kalifornischen Anaheim wieder an Tinker Bell und eine funkelnagelneue Schar von Feen heran. Ms. Levine stellte Hunderten von jungen Lesern ihr Buch vor, indem sie einen Auszug daraus vorlas, während David Christiana, von der Kritik hochgelobter Illustrator der Geschichte, den Text zum Leben erweckte. Während Ms. Levine im Laufe der Veranstaltung Bücher für ihre junge Fan-Gemeinde signierte, stellte Disney eine neue Disney Fairies Anstecknadel für Sammler und eine Exklusiv-Lithographie einer der Illustrationen aus dem Buch vor. "Über hundert Jahre hinweg haben junge Mädchen auf der ganzen Welt Tinker Bell begeistert angenommen und ins Herz geschlossen. Wir sind begeistert davon, dass wir mit der Veröffentlichung von Fairy Dust and the Quest for the Egg' Mädchen aus aller Welt mit Tinker Bell's Freunden aus der Feenwelt vertraut machen und ihr zum allerersten Mal eine Stimme geben können," so Robert Iger, Präsident, leitender Geschäftsführer und auserkorener Hauptgeschäftsführer der Walt Disney Company. Im Anschluss an die anfängliche Markteinführung durch Disney Publishing Worldwide wird die Walt Disney Company mit ihren sämtlichen Geschäftseinheiten die Disney Fairies auf einmalige und synergistische Weise unterstützen. Die Kampagne begann mit der kürzlichen Einführung der Website http://www.disneyfairies.com, einem globalen Online-Erlebnis, bei dem man alles über Tinker Bell und andere Feen aus Never Land erfahren und auskundschaften kann. Eine Reihe von Büchern mit Fortsetzungskapiteln mit ähnlichem Unterhaltungswert ist für den Frühling 2006 geplant. Darüberhinaus entstehen augenblicklich zahlreiche Filme, die die Erzählung weiter ausbauen und die Welt von Tinker Bell und ihren Freunden zum Leben erwecken. Disney Consumer Products wird den Mädchen auf der ganzen Welt die Disney Fairies mit einer Palette von Produkten nahebringen, die sie inspirieren, anregen und ihre Phantasie schüren werden - angefangen von Kleidung und Spielzeug über Ziergegenstände bis hin zum Briefpapier. "Die Resonanz auf die Geschichte war sowohl allgemein wie auch innerhalb der Walt Disney Company unglaublich. Wir von Disney Publishing sind so begeistert davon, dass wir federführend für das ganze Unternehmen die Disney Fairies zum Leben erwecken dürfen," so Deborah Dugan, Präsidentin von Disney Publishing Worldwide. "Es war eine phantastische Gelegenheit, mit Gail Carson Levine, die das Genre des modernen Märchens wirklich meisterhaft beherrscht, bei der Erschaffung von 'Fairy Dust and the Quest for the Egg' zusammenzuarbeiten. Die facettenreiche Erzählung, die bezaubernden Illustrationen und der Hauch von Disney-Zauber garantieren dafür, dass Disney Fairies in den nächsten Jahren bei den Mädchen auf der ganzen Welt zu einem durchschlagenden Erfolg werden." "Mit Fairy Dust and the Quest for the Egg' hat Gail eine Welt für Tinker Bell zu erschaffen vermocht, die genau unseren Vorstellungen entspricht", sagte Jeanne Mosure, Vizepräsidentin, Verlegerin und Geschäftsführerin von Disney Global Children's Books. "Die Feen, die alle ihre spezielle Gabe und eigene Persönlichkeit, Hoffnungen und Träume haben, sind Figuren, mit denen sich junge Mädchen überall auf der ganzen Welt identifizieren können; sie werden Spass am Abenteuer dieser Suche' haben. Wir von Disney Publishing sind hocherfreut, dass wir diese vielschichtigen neuen Charaktere Mädchen auf der ganzen Welt vorstellen und die Disney Fairies zum Leben erwecken dürfen." Ms. Levine wird diesen Herbst auf eine internationale Lese-Tournee gehen, die sie durch Grossbritannien, Deutschland, Italien, Finnland, Portugal und Spanien führt. Daten für Gail Carson Levine's Europa-Tournee London, Grossbritannien - 13.-17. Oktober Frankfurt, Deutschland - 19.-20. Oktober Mailand, Italien - 21.-25. Oktober Helsinki, Finnland - 27.-29. Oktober Lissabon, Portugal - 30.-31. Oktober Madrid/Barcelona, Spanien - 02.-04. November Redaktioneller Hinweis: Für die begleitenden Bilder zu diesem Artikel besuchen Sie bitte die Website Disney Fairies online press area' unter http://www.fairydustnovel.com Wissenswertes über die Autorin Gail Carson Levine hat zahlreiche Kinderbücher verfasst. Ihr Roman Ella Enchanted, der 1998 mit dem Newbery Honor-Preis ausgezeichnet wurde, verkaufte sich über eine Million Mal und war Vorlage für einen Spielfilm. Zu weiteren Büchern zählen Dave At Night, ein 'ALA Notable Book' und 'Best Book for Young Adults'; The Wish; The Two Princesses of Bamarre, sowie ihre Princess Tales Bücher: The Princess Test, The Fairy's Mistake, Princess Sonora and the Long Sleep, Cinderellis and the Glass Hill, For Biddle's Sake und The Fairy's Return. Sie ist auch die Verfasserin des Bilderbuchs Betsy Who Cried Wolf, das von Scott Nash illustriert wurde. Wissenswertes über den Illustrator David Christiana, von den Kritikern vielgepriesener Illustrator von über 20 Bilderbüchern für Kinder, hat eine verträumte, versponnene Bilderwelt für die Figuren und deren Zauberwelt in Gail Carson Levine's Buch geschaffen. Die Illustrationen in diesem Buch inspirierten sich an der grossen Tradition und Kunstfertigkeit der bildlichen Darstellungen in europäischen Kinderbüchern des frühen zwanzigsten Jahrhunderts - die gleiche künstlerische Vorlage, die sich auf Walt Disney's Vorstellung für einige seiner denkwürdigsten Zeichentrickfilme auswirkte, unter ihnen Bambi und Pinocchio. Unternehmensprofil Disney Publishing Worldwide Disney Publishing Worldwide (DPW) ist der grösste Verlagsverein von Kinderbüchern und -zeitschriften auf der ganzen Welt, jedes Jahr werden 274 Kinderzeitschriften veröffentlicht und 120 Millionen Kinderbücher verkauft. DPW, mit Hauptsitz in New York und Centres of Excellence' in Paris und Mailand, veröffentlicht Bücher und Zeitschriften in 55 Sprachen in 75 Ländern und erreicht damit einen Kreis von über 100 Millionen Lesern pro Monat. Websites: http://www.disneyfairies.com http://www.fairydustnovel.com ots Originaltext: Disney Publishing Worldwide Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: ANSPRECHPARTNER: Donna Walter von Weber Shandwick für Disney Publishing Worldwide, +1-516-220-6328, dwalter@webershandwick.com, oder Josette Kurey von Disney Publishing Worldwide, +1-212-727-4836, Josette.Kurey@Disney.com/

Das könnte Sie auch interessieren: