Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

FRM Holdings Limited

FRM geht formelle strategische Beziehung mit Sumitomo Trust & Banking Co. Ltd. ein

    London und Tokio (ots/PRNewswire) -

    - STB erwirbt 2,5 % von FRM Holdings Limited

    FRM Holdings Limited, die auf Jersey ansässige Holding der FRM Group, einem globalen Manager von Hedge-Dachfonds, der ein Vermögen von ca. 13 Mrd. USD verwaltet, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine weitgehende strategische Beziehung mit The Sumitomo Trust & Banking Co. Ltd. ("STB"), einer der grössten Treuhandbanken Japans, eingehen wird. STB war eine der ersten Institutionen, die bei FRM anlegten und ist heute einer der Hauptinvestoren der von FRM Group verwalteten Fonds. FRM Group und STB erfreuen sich schon seit längerer Zeit einer engen Beziehung und die anstehende Transaktion formalisiert und erweitert diese Beziehung.

    Zur formellen Ausgestaltung der vorhandenen Beziehung sieht das Abkommen vor, dass STB einen Anteil in Höhe von 2,5 % an FRM Holdings Limited übernimmt, wobei STB seinen Anteil in Zukunft auf bis zu 10 % wird erhöhen können. Der Dollarwert der Transaktion wurde nicht bekannt gegeben. FRM wurde bei dieser Transaktion von Goldman Sachs International beraten.

@@start.t1@@      Die Vereinbarung zwischen FRM und STB umfasst u.a. folgende Hauptpunkte:
      - FRM erklärt sich bereit, STB die exklusiven Vermarktungsrechte für
         bestimmte Kundengruppen in Japan zu überlassen.
      - Die Parteien haben sich auf ein Verfahren geeinigt, nachdem ein Teil
         des künftigen Fondsvermögens von FRM Group STB zugeteilt wird.
      - FRM und STB werden bei der Entwicklung neuer Produkte, insbesondere für
         den japanischen Markt, zusammenarbeiten.@@end@@

    "Wir sind sehr erfreut, unsere langjährige Beziehung zu einem der innovativsten und kundenorientiertesten Investoren Japans nun zu formalisieren", sagte Blaine Tomlinson, Präsident und CEO von FRM Ltd. "STB war eines der ersten Unternehmen, das in Japan in die Hedge-Fonds Arena stieg und damit seinem ausgedehnten Kundenstamm alternative Investitionsmöglichkeiten wie z.B. Pensionsfonds bot", schloss Tomlinson.

    Hatabe, Direktor und Senior Executive Officer von STB sagte: "Wir sind sehr erfreut, unsere langjährige Beziehung zu FRM ausbauen zu können. Weit mehr als ein Vermögensverwalter besass FRM den Weitblick, auf dem japanischen Markt als Dachfonds, vor allen anderen, wichtige Erfahrungen und Fachkompetenz zu sammeln. Die Reihe der neuen, zusammen mit FRM zu entwickelnden, Produkte werden für unseren Investoren von unmittelbarem Nutzen sein".

    Informationen zu FRM

    FRM ist ein führendes internationales Hedge-Dachfonds-Management-Unternehmen, das institutionelle Investoren bedient und ein Vermögen von ca. 13 Mrd. USD verwaltet. FRM wurde 1991 von Blaine Tomlinson gegründet, beschäftigt heute weltweit über 230 Mitarbeiter und verfügt über Büros in London, New York, San Diego, Guernsey, Tokio und Sydney.

    Informationen zu Sumitomo Trust & Banking Co. Ltd.

    The Sumitomo Trust and Banking Co. Ltd. (STB) wurde 1925 gegründet, bietet seinen Kunden Depositengeschäft, Treuhandbankgeschäft, Immobilienhandel und ist mit einem verwalteten Vermögen von ca. 17 Billionen Yen einer der grössten institutionellen Anleger Japans. STB ist an der ersten Sektion der Börsen in Tokio und Osaka notiert und verfügt in Japan über 61 Filialen und acht weitere im Ausland.

ots Originaltext: FRM Holdings Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Steve Bruce oder Kathleen Merrigan, beide von Abernathy MacGregor,
Tel.: +1-212-371-5999, im Auftrag von FRM Holdings Limited



Das könnte Sie auch interessieren: