Alle Storys
Folgen
Keine Story von McCann Worldgroup mehr verpassen.

McCann Worldgroup

Andreas Trautmann Tritt der McCann Worldgroup Germany Als CEO Bei

London (ots/PRNewswire)

- Trautmann hat 20 Jahre Berufserfahrung in der europäischen Werbung

Das Unternehmen McCann Worldgroup gab heute bekannt, dass Andreas Trautmann zum CEO der McCann Worldgroup Germany ernannt worden sei. Trautmann werde seine Position vor Jahresende einnehmen und mit Helmut Sendlmeier zusammenarbeiten, der die Position des Vorstandsvorsitzenden bei McCann Worldgroup Germany einnehmen wird.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110315/NY65602LOGO)

Gustavo Martinez, Präsident von McCann Worldgroup Europe, sagte: "Ich bin begeistert, Andreas in dieser kritisch wichtigen Rolle begrüssen zu können. Seine Erfolgsgeschichte in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland und ganz Europa macht Andreas zum idealen Kandidaten, unsere Umgestaltung in Deutschland anzuführen. Er besitzt genau die Werte und Fähigkeiten, die gebraucht werden, um die Marken unserer Kunden zu transformieren und das Wachstum ihrer Unternehmen zu unterstützen."

Trautmann kommt von der BBDO Dusseldorf GmbH, um der McCann Worldgroup beizutreten. Dort war er die letzten 3 Jahre CEO. Vor seiner Zeit bei BBDO Dusseldorf war Trautmann CEO der Grey Advertising Group in Hamburg. Trautmann hielt ausserdem eine Reihe weiterer Führungspositionen in verschiedenen europäischen Agenturen inne, darunter Springer & Jacoby in Hamburg, und Grey Worldwide in Polen und in Düsseldorf.

"McCann Worldgroup zeichnet sich durch ein starkes Angebot aus, und dies ist eine aufregende Zeit, um dem Unternehmen beizutreten", sagte Trautmann über seine Ernennung. "McCann Worldgroup Germany hat fantastische Kunden und ein gemeinschaftliches Team mit talentierten Menschen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen von ihnen in der nahen Zukunft."

Trautmann wird die Transformation der McCann Worldgroup Germany anführen, neben Helmut Sendlmeier als Vorstandsvorsitzender, und Peter Roos, der der McCann Worldgroup im Juli als Geschäftsführer beitreten wird. Trautmann wird daran arbeiten, das McCann-Angebot durch die Beaufsichtigung mehrerer Akquisitionen in der Region und die Anführung von Neugeschäften zu verstärken, um sicherzustellen, dass sich McCann Worldgroup Germany zu einem Grundstein des europäischen Betriebs entwickelt.

Informationen zu McCann Worldgroup

McCann Worldgroup liefert Marketing-Lösungen zur Umwandlung von Marken und Wachstumsunterstützung von Unternehmen. Das Unternehmen besteht aus einer kollaborativen Liste hochkarätiger Agenturen, die sich durch Kreativität, Innovation und Leistung auszeichnen, darunter McCann Erickson Worldwide (das weltweit grösste Werbeagentur-Netzwerk); MRM Worldwide (digitales Marketing/Relationship Management); Momentum Worldwide (Event-Marketing/Promotion); McCann Healthcare Worldwide (professionelle/dtc-Kommunikation); WGEXP (globale Produktion); UM (Medienmanagement); Weber Shandwick (Public Relations) sowie FutureBrand (Consulting/Design).

http://www.mccannworldgroup.com

Kontakt:

Hallie Johnston, VP, Unternehmenskommunikation,
Europa,+44(0)-207-961-2056, Hallie.johnston@europe.mccann.com

Weitere Storys: McCann Worldgroup
Weitere Storys: McCann Worldgroup
  • 29.03.2011 – 16:09

    Finanzchefin der McCann Worldgroup mit '40 unter 40'-Preis von Crain ausgezeichnet

    New York (ots/PRNewswire) - McCann Worldgroup gab heute bekannt, dass ihre weltweite Finanzchefin Tara Comonte als Preisträgerin für den New York Business "40 unter 40"-Preis von Crain im Jahr 2011 ausgewählt wurden sei. Die 37-Jährige wird als beispielhaft für den modernen Finanzvorstand angesehen - eine echte Leiterin des Unternehmens mit klaren Vorstellungen zu ...

  • 25.08.2005 – 04:29

    Neues Team für die Leitung der EMEA-Region von McCann Worldgroup

    London (ots/PRNewswire) - - Rupert Howell, Giuseppe Usuelli übernehmen erweiterte Rollen LONDON, August 25 /PRNewswire/ -- - Jean-Marie Le Nail wird Regional CFO Nach heutigen Angaben von John Dooner, Chairman und CEO von McCann Worldgroup, übernehmen Rupert Howell und Giuseppe Usuelli, die jeweiligen Leiter der Agenturen von McCann Worldgroup in GB und Italien, erweiterte, regionsweite Aufgaben für die ...