7people.de

Gleich sucht Gesinnte: 7people auch für Homosexuelle

    Münster (ots) - Weg vom Klischee! Was vielen Homosexuellen im Alltag wichtig ist - ein selbstverständliches und offenes Neben- und Miteinander in Berufsleben und Freizeit -, findet nun eine Entsprechung im Internet. "Einfach neue Freunde finden!" - das Motto des Internetportals 7people gilt jetzt auch offiziell für Homosexuelle. Die Kontaktbörse für Freundschaft, Flirt, Freizeit, Sport und Reisen erweitert ihren Flirt-Bereich um Suchfunktionen für schwul-lesbische Mitglieder. Unter www.7people.de können diese einander nun an dem Symbol der Regenbogenflagge erkennen und gezielt auf die Suche nach Flirt oder Partnerschaft gehen, die Anmeldung ist kostenlos.

    Nur wenige Kennenlernportale im Internet vermitteln sowohl hetero- als auch homosexuelle Kontakte, weiß 7people-Mitbegründer Nils Klippstein: "Dabei gibt es in Zeiten homosexueller Eheschließungen eigentlich keinen Grund, in Kontaktbörsen an einer Trennung festzuhalten und damit gegenseitige Vorurteile und Klischees zu fördern. Schließlich gibt es bei eBay auch tausende Kategorien nebeneinander, dies sollte auch bei der Suche nach zwischenmenschlichen Kontakten möglich sein. Und viele Heteros sind gerne mit Homosexuellen des anderen Geschlechts befreundet, weil der Faktor Eifersucht von vornherein keine Rolle spielt." So ist es bei 7people möglich, sich im Bereich Flirt nur unter Homosexuellen zu bewegen, aber gleichzeitig etwa in den gemischten Bereichen Sport und Reise aktiv zu sein. Die 1999 gegründete Kontaktbörse hat zurzeit weltweit über 550.000 Mitglieder.

ots Originaltext: 7people.de
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Weitere Informationen:

Klippstein & Klippstein GbR
Herr Marco Kratzenberg
Telefon: 02593-579 179
Fax:        0251-48 82 253
E-Mail: presse@7people.de



Das könnte Sie auch interessieren: