sky-pics.ch

Ballon-Cam schiesst spektakuläre Bilder von der Zürcher Street Parade 2005

    Kilchberg (ots) - Endlich andere Bilder von der Street Parade! Mit einem Fesselballon wurden erstmals Luftbilder von der Zürcher Street Parade aus völlig neuen Perspektiven geschossen. Tiefer als der Helikopter und höher als jedes Hochstativ erlaubt die Ballon-Kamera des jungen Zürcher Unternehmens sky-pics.ch noch nie dagewesene Luft-Ansichten des bunten Treibens rund um das untere Zürichsee-Becken.

    Normalerweise fotografiert Luftfotograf Roger Bataillard Häuser, Fabriken und Landschaften. Nicht so am 13. August 2005. Am Bürkliplatz und ab einem Boot vor der Quaibrücke hat er einmalige Luftbilder von der Zürcher Street Parade geschossen, wie man sie noch nie gesehen hat. Die spektakulären Aufnahmen aus 40 bis 60 Meter Höhe wurden mit einer ferngesteuerten, hochauflösenden Digitalkamera realisiert, die an einem Heliumballon befestigt ist. Dank der neuen Luftbild-Technik lassen sich sensationelle Bilder aus der Vogelperspektive aufnehmen, die einmalig und mit keiner anderen Methode so einfach, unkompliziert und preiswert realisierbar sind.

    Die an der Street Parade von sky-pics.ch aufgenommenen Luftbilder wurden speziell für Medienschaffende realisiert und stehen ab sofort in Druckqualität zum Download zur Verfügung. Nutzen Sie diese einmalige Möglichkeit, Ihre Berichterstattung zur Street Parade 2005 mit spektakulären Luftansichten zu ergänzen.

Internet-Adresse für den Download der Street-Parade-Luftbilder: www.sky-pics.ch

    Hintergrund

    Sky-pics.ch realisiert Luftbilder mit einem Helium-Fesselballon mit zwei Metern Durchmesser, der mit einer ferngesteuerten, hochauflösenden Digitalkamera und einem Video-Downlink ausgestattet ist. Kunden sind Private, Firmen, Behörden und Bildagenturen, die Häuser, Gewerbeliegenschaften, aber z.B. auch Events, preiswert aus der Luft fotografiert und dokumentiert haben möchten. Luftaufnahmen von sky-pics.ch sind günstiger und einfacher realisierbar als mittels Helikopter und erfolgen absolut geräuschlos und von jedem beliebigen Standort aus.

ots Originaltext: sky-pics.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Roger Bataillard
sky-pics.ch
Schwandenstrasse 19, Postfach 140
CH-8802 Kilchberg, Schweiz
Mobile:    +41 79 421 32 03
Tel.:        +41 44 715 09 81
Fax.:        +41 1 715 11 84
E-Mail:    presse@sky-pics.ch
Internet: www.sky-pics.ch



Das könnte Sie auch interessieren: