Alle Storys
Folgen
Keine Story von Trymedia Systems, Inc. mehr verpassen.

Trymedia Systems, Inc.

Die von Macrovision(R) übernommene Trymedia(R) Group bietet AOL Deutschland, 4Players.de und BigFishGames.de Unterstützung bei Spiele-Downloads durch deutsche Spieleportallösung

Leipzig, Deutschland, Games Convention (ots/PRNewswire)

Im Zuge
der Übernahme von Trymedia(R) Systems durch Macrovision(R) (Nasdaq:
MVSN) und der Schaffung einer Trymedia-Unternehmenseinheit, die sich
ausschliesslich auf den Spiele-Sektor konzentriert, gaben die
kürzlich zusammengeschlossenen Unternehmen den Start einer ganz auf
das deutsche Publikum zugeschnittenen Portal-Lösung bekannt. Die
flexible deutsche Online-Portallösung ist ein integriertes Produkt,
das die Vorteile der Technologien von Macrovision und Bluefish Media
(www.bluefish-media.com) miteinander verbindet. AOL Deutschland setzt
das neue Portal bereits bei seinen angebotenen Spielen seit Anfang
diesen Monats ein. Ausserdem treten die Anbieter der Spiele-Seiten
www.4players.de und www.BigFishGames.de dem weltgrössten digitalen
Spiele-Vertriebsnetz bei und setzen dabei ihre eigenen Versionen der
flexiblen deutschen Macrovision-Portallösung ein.
"Wir möchten den Kunden unseres Portals eine grösstmögliche
Flexibilität bei der Erstellung von Online-Spielebereichen bieten",
sagte Todd Basche, leitender Direktor der
Trymedia-Unternehmenseinheit bei Macrovision. "Durch die sprachliche
Anpassung des Inhalts bekommen die deutschen Spieler das, was sie
möchten und in einer Sprache, die sie kennen, und sie haben die
Möglichkeit, die von ihnen am häufigsten genutzten Zahlungsmethoden
zu nutzen. Wir sind ganz auf Europa konzentriert und werden auch in
den nächsten Wochen weitere sehr interessante Partner präsentieren."
Durch die Übernahme von Trymedia kann Macrovision seinen
E-Commerce-Geschäftskunden einen Katalog von rund 1.200 Spielen
bieten, die zum Download bereitstehen. Die Endkunden können die
Spiele dann vor dem Kauf in einem Test-Format herunterladen. Mithilfe
der Trymedia-Technologie können die Kunden die Spiele auf mehreren
Computern spielen, Backups anlegen und sogar mit Freunden teilen
(weitergegebene Inhalte führen zu vollem Test-Modus).
Bluefish Media ist der Distributor für den Trymedia-Spiele-Katalog
von Macrovision im deutschsprachigen Raum und besitzt die führende
Rolle bei lokalen Geschäftstätigkeiten in Deutschland, Österreich und
der Schweiz. "Die Stärke von Macrovision und der verbundenen Systeme
bei DRM, kombiniert mit unserem Front-End und unserem
Inhaltspräsentation ergeben zusammen die leistungsfähigste Lösung für
deutsche Online-Spiel-Portale", sagte Cyrus Kargar, leitender
Direktor bei Bluefish Media.
Die deutsche Portallösung ist ein voll ausgestattetes
Handelssystem mit herausragender Flexibilität bei der Unterstützung
von Vertrieb, Marketing und Zahlungsmethoden, die in Deutschland
häufig eingesetzt werden. Hierzu zählen unter anderem
Lastschrifteinzug, FirstGate Click&Buy sowie internationale
Kreditkarten, wie z.B. JCB und Diners Card. Zu den Funktionalitäten
der Portallösung zählen unter anderem ein voll ausgestatteter
Warenkorb, Designvorlagen für die Portal- und Warenkorboberfläche,
massgeschneiderte Listen der am häufigsten verkauften Produkte ('best
sellers'), neue Produktbereiche, die Möglichkeit zum Anbieten von
Bons oder Gutscheinen, die Möglichkeit zum Einbinden von
Kunden-Bannern und vieles mehr.
Trymedia bietet bereits Sprachinterfaces für Englisch,
Französisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch und
unterstützt Zahlung in mehreren Währungen. Das Unternehmen plant in
Europa weitere Expansionen mit lokalisierten Versionen seiner
Portallösungen für den Spätherbst dieses Jahres.
Informationen über Macrovision
Macrovision hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von
Lösungen zum Kopierschutz, Digital Rights Management und Electronic
Lincense Management für die Video-, Musik- und Softwareindustrie
spezialisiert. Die Macrovision-Technologien werden auf mehr als 9
Mrd. DVD-, VHS- und CD-Einheiten eingesetzt, auf denen mehr als 130
Mrd. USD geschützter Unterhaltungsinhalte gespeichert sind. Auf dem
Softwaremarkt lizenziert Macrovision anderen Softwareentwicklern die
FLEXnet(TM) Universal-Lizenzierungsplatform und die InstallShield(R)
Suite für Softwareinstallationen, Umpack- und Update-Lösungen, die
weltweit auf mehr als 500 Millionen Desktops eingesetzt werden. Mehr
als 50.000 Softwarehersteller und praktisch alle
Fortune-1000-Unternehmen setzen die Macrovision-Technologien zur
Steigerung des Wertes Ihrer Software ein. Macrovision unterhält den
Firmensitz im kalifornischen Santa Clara, USA, und hat weltweit
Vertretungen. Weitere Informationen über Macrovision erhalten Sie
unter www.macrovision.com.
HINWEIS: (C) Macrovision 2005. Macrovision, CDS-300, RipGuard DVD,
ACP, SafeDisc, FLEXnet und InstallShield sind geschützte Marken oder
Marken der Macrovision Corporation. Alle anderen Marken, Produktnamen
und Handelsmarken sind eingetragenes Eigentum ihrer jeweiligen
Unternehmen.
Pressekontakt Europa:
     Suzy Worbey
     +44-0-1628-786100
      sworbey@macrovision.com
    Pressekontakt USA:
     Linda Meyers
     +1-925-408-9565
      meyerspr@earthlink.net
Website: http://www.trymedia.com

Pressekontakt:

Europa, Suzy Worbey, +44-0-1628-786100 oder sworbey@macrovision.com
oder U.S., Linda Meyers, +1-925-408-9565 oder meyerspr@earthlink.net,
beide von Macrovision; HINWEIS FÜR REDAKTEURE: Da die Übernahme von
Trymedia Systems erst kürzlich stattgefunden hat, werden sowohl
Macrovision als auch Trymedia bei der Games Convention in Leipzig vom
16. bis 18. August mit den Ständen #J18 bzw. #G38 vertreten sein.
Trymedia und Bluefish Media werden ihre kombinierte Lösung auf dem
Trymedia-Stand präsentieren. Folgende Vertreter von Macrovision
werden auf der Games Convention Developers Conference sprechen:
Jessica Tams "Publishing and Distributing PC Games on the Internet"
16. August 2005, 12:15 Uhr - 13:15 Uhr, Raum 1, Konferenzbereich.
Andres Torrubia "Inside the Hacker Mind," 17. August 2005, 13:45 Uhr
- 14:45 Uhr, Raum 1, Konferenzbereich.