Bloofusion Germany GmbH

Deutsche Universalbanken vernachlässigen Suchmaschinen zur Neukundengewinnung: Suchmaschinen-Marketing-Index SUMAXX stellt Nachholbedarf fest

Emsdetten (ots) - Der Suchmaschinen-Marketing-Index SUMAXX, eine Auswertung der Suchmaschinen-Reichweiten der Websites innerhalb verschiedener Branchen, steht ab sofort auch für den Bereich Finanzdienstleistungen bereit. Die aktuellen Zahlen belegen, daß deutsche Universalbanken Suchmaschinen zur Neukundengewinnung vernachlässigen. "Die Frage ist, welche Websites Suchmaschinen-Benutzer sehen, wenn Sie sich über Geldanlagen, Aktienfonds oder eine private Rentenversicherung informieren. Und dabei stößt man eben eher auf Finanzportale als auf die Websites großer Banken - obwohl letztere einen besonderen Vertrauensvorschuss genießen dürften", so Markus Hövener, Geschäftsführer der Bloofusion Germany GmbH. Im Finanzdienstleistungs-SUMAXX werden 500 verschiedene Suchbegriffe ausgewertet, u.a. aus den Bereichen Kredite/Finanzierung, Geldanlage, Altersvorsorge, Versicherung und Börse. Einen vorderen Platz in der Rangliste erhalten die Websites, die für eine Vielzahl verschiedener Suchbegriffe vordere Suchmaschinenplätze einnehmen. "Die Suchvolumina der Suchbegriffe im Finanzsegment sind beeindruckend. Offensichtlich greifen immer mehr Menschen zu Suchmaschinen, um sich zu informieren", so Hövener. Neben Finanzdienstleistungen werden im SUMAXX auch die Themengebiete Medizin/Gesundheit, Tourismus und Elektronik erfasst. Der aktuelle SUMAXX-Report kann auf der Website der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de) heruntergeladen werden. Über Bloofusion Bloofusion (http://www.bloofusion.de/) ist eine Suchmaschinen-Marketing-Agentur, die Unternehmen hilft, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen. Durch professionelles Suchmaschinen-Marketing und eine langfristig-orientierte Strategie werden Websites für potenzielle Kunden sichtbar. Mit Teams in den USA und Deutschland betreut Bloofusion Kunden jeder Größe: Kleine, innovative Unternehmen ebenso wie börsennotierte Konzerne. ots Originaltext: Bloofusion Germany GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Bloofusion Germany GmbH Pablo-Picasso-Str. 5 48282 Emsdetten www.bloofusion.de Markus Hövener Fon 02572/809110 Fax 02572/809112 Email markus@bloofusion.de