CADiware AG

.eu Domains, viele 2- oder 3-stellige noch erhältlich - Statusbericht

In Belgien kann jeder eine Marke innerhalb von 10 Tagen anmelden. Somit können beliebige EU Domänen noch bis zum 7. Februar 2006 gesichert werden.

  Basel (ots) - Seit 7. Dezember können Markennamen als .eu Domänen live registriert werden. Das Benelux Trademark Office ist das Einzige in Europa, das Marken im Expressverfahren einträgt. Dadurch hat jeder die Chance sich, .eu Domänen, die bis anhin noch nicht registriert sind, als Marke zu sichern und anschliessend als .eu Domäne zu registrieren.

  Europaweit sind erst ca. 98'000 Marken als Domänennamen registriert. Namen wie NZZ, 1b, 369, Bern, SF1, 20min, aber auch Wörter wie finden, bauen, helfen und Tausende von anderen 2-, 3-, oder 4-stellige Namen sind noch zu haben. Familiennamen und Firmennamen sind ebenfalls noch die meisten frei. Die Vergabe geschieht immer nach dem Prinzip "first-come-first-served", auch für Markeninhaber.

  Die CADiware konnte am 7. Dezember für Hunderte von Kunden durch gute Startpositionen 95 % der gewünschten Domänen sichern, so z.B. Basel.eu, cash.eu und viele andere. Einige Namen sind jedoch schon vergeben. Wer sich nicht rechtzeitig darum gekümmert hat, den straft die Zeit, schweiz.eu wurde nach Österreich vergeben!

  Registrierte Domänen-Namen findet man auf www.whois.eu, Tipps zur Markensuche und -anmeldung findet man bei http://www-eu.ch

  Die Registrierung nur für Markeninhaber läuft nur noch bis 7. Februar 2006 ohne Konkurrenz, dann können europaweit auch Firmennamen, Familiennamen und andere Namens-Rechte registriert werden, ab 7. April kann jedermann alles registrieren was noch frei ist. Es lohnt sich also, schnell zu reagieren, um sich mit einer raschen Vor-Registrierung hervorragende Namen zu sichern.

    Die CADiware AG in Basel verfügt über jahrelange Praxis in der obersten Liga bei der Registrierung sowie der Verwaltung internationaler Domänennamen. Sie ist auch die einzige Schweizer Firma und eines von nur zehn Unternehmen in Mitteleuropa, das sowohl von EURid, als auch von der höchsten Internet-Behörde ICANN offiziell akkreditiert ist.

    Die letzten 4 Monate intensives Arbeiten im Umfeld der .eu Registrationen haben vielen Kunden geholfen, ihre Wunschdomänen zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie auf http://www-eu.ch

ots Originaltext: CADiware AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
CADiware AG
4053 Basel
Herr Beat Fehr
Tel.      +41/61/643'00'78
E-Mail: Beat@eur.ch



Weitere Meldungen: CADiware AG

Das könnte Sie auch interessieren: