Lombard Risk Management plc

Lombard Risk kauft Anbieter von Spitzenprodukten im Geschäft mit Regulierungs- und Compliance-Systemen

London (ots/PRNewswire) - Lombard Risk Management plc, Anbieter von Risikosystemen und unabhängigen Valuation Services, hat dem Kauf der STB Systems Ltd, einer führenden Gesellschaft im Bereich automatisierter Compliance-Lösungen mit führenden Central Bank Regulatory Reporting-, Anti-Geldwäsche- und anderen Compliance-Softwaresystemen zugestimmt.

Lombard Risk zahlt bis zu 3 Millionen Pfund Sterling (ca. 4.37 Millionen Euro) für das Geschäft und erwirbt mit dem innerhalb von 7 Tagen erwarteten Kaufabschluss das gesamte Stammkapital der STB Systems.

Aus ihrer Position als Marktführer im Vereinigten Königreich hat STB Systems umfangreiche internationale Regulierungs-, Anti-Geldwäsche und Compliance-Systeme entwickelt und liefert in der Branche führende Produkte wie STB-Reporter (Regulatory Reporting einschliesslich Basel II),  STB-Detector (Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität) und STB-GlobalView  (Managementsysteme und Steuerungsinstrumente).

Die von Michael Thomas geführte Firma STB Systems verschafft Lombard Risk einen erheblichen Marktanteil im Compliance Automation Markt sowie grosses Fachwissen in den Bereichen Regulierung, Anti-Geldwäsche-Massnahmen und Compliance. Lombard Risk wird die Fähigkeiten von STB Systems unter Hinzufügung von Wettbewerbsvorteilen aus bestehenden Geschäftsverbindungen und dem bei Lombard Risk vorhandenen Expertenwissen voll ausschöpfen.

In seinem Kommentar über den Kauf sagte John Wisbey, Chairman und Chief

Executive von Lombard Risk: "Wir sind hoch erfreut, STB Systems bei der Lombard Risk Group begrüssen zu können. STB besitzt eine exzellente Kundenbasis und dieser Kauf gestattet uns, unsere Aktivitäten im Bereich Regulierung und Compliance dadurch erheblich auszuweiten, dass wir unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot unterbreiten und unsere Chancen am Markt weiter vergrössern können".

Hinweise für Redakteure

Lombard Risk

Lombard Risk Management plc verfügt über umfassende Geschäftskenntnis  und 15 Jahre Erfahrung in der Belieferung der Finanzmärkte mit Trading  und Risk Management-Systemen. Die Firma liefert Software-Dienstleistungen  und unabhängige Valuation Services, mit denen Kunden das Risiko einer  grossen Anzahl von Finanzinstrumenten bewerten und managen können; der Hauptschwerpunkt hierbei liegt auf den mit Zins- und Kreditderivaten handelnden Märkten.

Die Gesellschaft hat ihren Sitz in London und weitere Büros befinden sich in New York, Hongkong und Kapstadt. Die Kundenliste der Gesellschaft umfasst 20 der Top 50 Banken der Welt und viele führende Namen von im Bereich der Hedge Fonds tätigen Firmen.

Die Gesellschaft wurde im September 2004 in den AIM, den Spezialmarkt  der London Stock Exchange für Wachstumsfirmen, aufgenommen und trägt das Tickersymbol LRM.

STB Systems

STB Systems hat sich als weltweit führende Gesellschaft im Bereich Central Bank Reporting Solutions mit führenden Software-Regulierungs-, Anti-Geldwäsche- und Compliance-Systemen, die automatisierte Lösungen für Hunderte international führender Institutionen liefern, einen Namen gemacht.

Dank der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Produkte löst STB mit ihren Mitarbeitern in ihren Büros in London, New York, Hongkong und Singapur kritische Fragen einfach, sicher und zuverlässig.

STBs führende Regulierungs-, Anti-Geldwäsche und Compliance-Systeme

STB-Reporter, STB-Detector und STB-GlobalView sind zur Erfüllung der  sich aus dem Bedarf an der Ausübung schwieriger aufsichtsrechtlicher  Funktionen ergebenden Anforderungen der Finanzwirtschaft in Bereichen  wie der Gesetzgebung zur Stärkung des Capital Reporting und der  Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität perfekt positioniert.

Websites

www.lombardrisk.com

www.stbsystems.com

ots Originaltext: Lombard Risk Management plc