Jet Multimedia: Quartalsertragssteigerung um 63 % mit organischem Wachstum von 18 %

Paris, Frankreich, November 9 (ots/PRNewswire) - Der konsolidierte Ertrag der Jet Multimedia Group beträgt 170,6 Millionen  EUR für die ersten 9 Monate von 2005, was im Vergleich zu den 115,4  Millionen EUR im Vorjahreszeitraum einer Steigerung um 48 % entspricht. Der Ertrag für das dritte Quartal belief sich auf 58,2 Millionen EUR, was im  Vergleich zu den 37,5 Millionen im dritten Quartal von 2004 eine Erhöhung  um 63 % bedeutet.

IFRS - in Mio.                    2005      2004      Wachstum
                    Euro)
      Ertrag für 9 Monate          170,6    115,4        +48 %
                davon 1. Quartal        57,6      42,3        +36 %
                        2. Quartal         54,8      37,4        +47 %
                        3. Quartal         58,2      35,7        +63 %

Dieses Wachstum kam zustande durch einen Anstieg um 54 % für die Abteilung "Online Services Hosting", die einen Ertrag von 155,3 Millionen  EUR erreichen konnte, sowie eine Steigerung um 6 % für die Abteilung  "Advertising & Communication" (Werbung und Kommunikation), die einen Ertrag  von 15,3 Millionen EUR erzielen konnte. Die ausserhalb Frankreichs  ausgeführten Tätigkeiten steuerten für den Zeitraum 36 % des konsolidierten  Ertrags bei, während diese im Jahr 2004 bei 11 % lagen.

Durch die Integration der Geschäftstätigkeiten des im April 2004 erworbenen Unternehmens Mediaplazza und des im Januar 2005 erworbenen Unternehmens Mediafusion für die ersten 9 Monate von 2004 und bei Nichtberücksichtigung der Geschäftstätigkeiten von Métaphora (im Juni 2004  verkauft) beläuft sich das organische Ertragswachstum auf 9,5 % für 9  Monate und 17,6 % für das Quartal 3.

Im Verlaufe des 3. Quartals verbuchte Mobile Services etwa 26 % des  konsolidierten Ertrags des Konzerns, und Jet Multimedia ist bestrebt, seine  Stellung auf dem Mobilservice-Markt für die Allgemeinheit aktiver zu  entwickeln. Darüber hinaus setzt der Konzern seine weltweite Entwicklung  durch eine Positionierung in den viel versprechenden Wachstumsmärkten  Südamerika und Nordafrika weiter fort.

Informationen zu Jet Multimedia:

Jet Multimedia ist ein führendes Unternehmen auf dem Massenmarkt für  Onlinedienste und verfügt über Betriebsstätten in Frankreich, Spanien,  Italien, Marokko, Tunesien, Kanada und Argentinien. Der Konzern bietet  mobile Inhalte und interaktive Dienste in über 60 Ländern weltweit an.

Jet Multimedia ist auch ein wichtiger Anbieter von Mehrwert-Hosting- Diensten und Geschäfts-ASP-Lösungen für Geschäfte und Verwaltungen.

Jet Multimedia wurde 1989 gegründet, wird seit 1996 an der Euronext  Paris notiert, beschäftigt etwa 600 Mitarbeiter und erzielte im Jahre 2004  einen konsolidierten Konzernumsatz von rund 200 Millionen Euro.

@@start.t1@@      Finanzinformationen: Pierre Col - Leiter für Marketing & Kommunikation
                                              pcol@jetmultimedia.com
                                              +33-478-171-6-34
                                              Jet Multimédia - 51 rue Montgolfier - 69006