Kapitalmaßnahmen
Navigator Equity Solutions N.V.: Begebung einer Wandelanleihe

04.05.2006

Eindhoven, 04. Mai 2006 - Mit Blick auf aussichtsreiche Geschäftsperspektiven hat der Vorstand der Navigator Equity Solutions N.V. heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, eine Wandelanleihe im Gesamtvolumen von bis zu 21.704.364 EUR zu begeben. Der Ausgabepreis wurde mit EUR 0,23 pro Wandelschuldschuldverschreibung festgelegt. Die Wandelschuldverschreibung wird im Wege des mittelbaren Bezugsrechtes im Verhältnis 1:3 (drei neue Wandelschuldverschreibungen je eine bestehende Aktie) den Altaktionären zum Bezug angeboten. Die Wandelschuldverschreibung kann im Rahmen einer vierjährigen Laufzeit in bis zu 94.366.800 Aktien der Navigator Equity Solutions N.V. umgewandelt werden. Jede Wandelschuldverschreibung ermöglicht den Bezug von einer Aktie ohne weiterte Zuzahlung im Verhältnis 1:1. Das Bezugangebot an die Altaktionäre soll noch in diesem Monat erfolgen. Es wird angestrebt, die Wandelschuldverschreibung zeitnah zum Handel an einer deutschen Börse zuzulassen. Ausserdem wird noch für dieses Jahr ein erstes Wandlungsfenster festgelegt. Die genauen Details der Kapitalmaßnahme werden in Kürze bekannt gegeben.

Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung beabsichtigt die Gesellschaft Mehrheitsbeteiligungen an mittelständisch strukturierten Unternehmen in Spezialsituationen wie Restrukturierungen und Nachfolgelösungen einzugehen. Mittel- bis langfristig sollen somit Umsatz und Gewinn deutlich erhöht werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.05.2006 15:53:43

Bitte kontaktieren Sie:
NAVIGATOR Equity Solutions N.V. (Office Deutschland)
Tel Nr.: + 49 (0)89 2111 28 25