Fusion/Übernahme/Beteiligung / NAVIGATOR Equity Solutions N.V.: Strategische Beteiligung an der Lintec Information Technologies AG

21.09.2005

Eindhoven, 21. September 2005 - Die NAVIGATOR Equity Solutions N.V. hat sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung am börsennotierten PC-Hersteller und Distributor von Unterhaltungselektronik, Lintec Information Technologies AG (ISIN: DE000A0EZF12; URL: www.lintec.de) beteiligt und hält nunmehr mehr als 10% der Aktien der Gesellschaft. Bei der Lintec Information Technologies AG handelt es sich um ein Unternehmen, welches sich derzeit in der Phase der Sanierung befindet. Innerhalb der NAVIGATOR Equity Solutions N.V. ist das Investment dem Bereich "Spezialsituationen" zuzuordnen und hat langfristigen, strategischen Charakter. Durch die Kapitalzufuhr wurden bei der Lintec Information Technologies AG die Voraussetzungen für einen umfangreichen Betriebsmittelkredit und eine Bürgschaft des Landes Sachsen geschaffen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.09.2005 11:56:55

NAVIGATOR Equity Solutions N.V.
Office Deutschland
Tel Nr.:  + 49 (0)89 2111 28 25