Interneterfolge transparent machen: CUBE setzt auf http://www.CheckEffect.at

Das Internet als Distributionskanal touristischer Angebote gewinnt immer größere Bedeutung.

Wien (ots) - CUBE prüft und analysiert ihre Webperformance jetzt mit dem innovativen Programm Check Effect.

Schon das CUBE-Konzept selbst verspricht Innovation. Unkonventionelle Architektur und urbanes Design eingebettet in eine alpine Landschaft - mit diesem Prinzip ist CUBE seit 2004 erfolgreich. Besondere Bedeutung in der Vermarktung des außergewöhnlichen Urlaubserlebnisses im CUBE misst Rudolf Tucek, Gründer und Geschäftsführer der FUN Hotelprojektierungs GmbH, dem Medium Internet zu. "Alle Prognosen bestätigen, dass Reisewillige künftig noch stärker im Internet nach Urlaubsangeboten suchen. Starke Präsenz zu zeigen ist daher ein integraler Bestandteil unserer Internet-Strategie." Doch weil die bloße Präsenz nicht alles ist, setzt CUBE jetzt auf das Programm http://www.CheckEffect.at. "Mit Check Effect vertrauen wir auf ein Analyseprogramm, das speziell für den Tourismus entwickelt wurde. Tagesaktuell werden alle Daten zur Webperformance von http://www.cube-hotels.com gesammelt. Check Effect ist ein effizientes Instrument, um in übersichtlichen Grafiken einen schnellen Überblick über die Ist-Situation der Website zu erhalten", berichtet der Erfolgshotelier. Doch das ist längst nicht alles, was Check Effect zu bieten hat. "Ein entscheidender Produktvorteil des Programms ist der anonyme Vergleich mit ähnlichen Betrieben", so Michael Mrazek, der Mann hinter CheckEffect. "Seit der Markteinführung haben die Vorteile von http://www.CheckEffect.at alle wichtigen Keyplayer der österreichischen Tourismusbranche überzeugt. Sie nutzen den anonymen Vergleich als Möglichkeit, ihren Internet-Marketingdaten Aussagekraft zu verleihen. Denn was nützen die umfangreichsten Statistiken, wenn man sie nicht in Relation zu Mitbewerbern setzen kann?"

Neben der Benchmarketing-Funktion trumpft das Programm mit weiteren Vorzügen. Rudolf Tucek: "Es macht die Pfade sichtbar, über die User auf die Website gelangen, welche Suchmaschine der Gast verwendet hat und nach welchen Begriffen er dort gesucht hat. http://www.CheckEffect.at ist das ideale Werkzeug, um die Optimierung des Internetauftritts voran zu treiben."

Bildmaterial und Pressetexte stehen unter http://www.cube-hotels.com zum Downloaden zur Verfügung.

Cube Logo: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=298537&_lang=de

CUBE Head Office     Elisabeth Scheiring     Dresdner Straße 87     A-1200 Wien     Tel. +43- (0) 1-33 44 050 35     Fax +43- (0) 1-33 44 050 73     presse@cube-hotels.com     Michael Mrazek     ncm.at - net communication gmbh     Michael.Mrazek@ncm.at, www.ncm.at     Tel.: 0662-644688     Mühlstrasse 4a,5023 Salzburg